Wie stellt man sich am besten bei einem Praktikum vor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also mit 13 solltest du dir da noch nicht so viele Gedanken machen... da wirst du ja schon vom Niedlichkeitsbonus her eingestellt... was ich aber sehr bemerkenswert finde ist, dass deine Schule euch schon in so jungem Alter die Möglichkeit bietet Berufserfahrung zu sammeln.

Hi,

am besten erstmal schauen:

Was willst du machen.

Dann schauen wo in deinem Umkreis gibt es Firmen, die so etwas anbieten könnten.Anschließend bei diesen Firmen unkompliziert anrufen, fragen.

Wenn sie Praktika anbieten, eine schriftliche Bewerbung hinsenden mit Beweggründen, deinen Daten etc und dann abwarten.

Falls du eine Zusage hast mit der zu Zufrieden bist, bei den anderen Firmen absagen. (WICHTIG!)

Gerade Körperhaltung, Lächeln, Blickkontakt und einfach höflich sein. 

Was möchtest Du wissen?