Wie stellt man seine schlechten Gefühle ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal Hallo. Ob du es glaubst oder nicht ich kenne das allen ist egal was tust oder eben nicht tust. Der erste wichtige Tipp verstelle dich nicht sei wie du normal bist, wie wenn du nicht in der Schule bist. Du sagst zwar du hast dir deine „Maske“ angewöhnt aber eigentlich ist es nicht so du bist immer noch so wie immer, tief in dir drin. Manchmal gibt es einfach Phasen im Leben in denen man sich neu finden muss. Zweiter Tipp ignoriere die Leute die dir doofe Sprüche zu rufen, oder gib einfach eine schlagfertige Antwort. Irgendwann werden sie damit aufhören. Aber der wichtigste Punkt ist rede mit jemand darüber Freunden oder mit deinen Eltern oder sonstigen Personen denen du vertraust. Und die Geschichte mit deiner Freundin tut mir Leid dir das jetzt so zu sagen bzw schreiben aber das war doch dann nie eine richtige Freundin. Ich habe mal den Spruch gehört: Nicht wer mit dir lacht, nicht wer mit dir weint, nur wer mit dir fühlt ist ein wahrer Freund. Und ich finde das stimmt. Hoffe ich konnte dir vl etwas helfen.

Hey, das tut mir leid, dass du viel Trauer und andere Gefühle, die unangenehm sind, spüren musst- Wegdrücken ist nicht der rechte Weg- lass sie zu, halte sie auch aus, sonst gewöhnst du dir an Gefühle wegzudrücken-( und:das betrifft dann nicht nur unangenehme). Wahre Freunde kristallisieren sich mit der Zeit heraus. Vielleicht konfrontierst du sie auch mal mit deinen Gedanken?(vor allem deine eigentlich gute Freundin)

Ganz liebe Grüße und : Aufgeben is nich!

reden soll aber helfen...sicherlich ist es schwer wenn man es nicht mag, aber das klärt soviel,ausser das gegenüber ist strunzdo.f. UND alle werden weiter über dich reden solange du es nicht klar stellst

Ach Süsse. Du bist bestimmt noch sehr jung. Glaube mir, das wird irgendwann vorbei gehen. Und dann wirst du darüber lachen. Akzeptiere dich so wie du bist. Jeder Mensch hat eine gute Seite. Und wenn die das nicht sehen, dann Pech. Lebe einfach dein leben und geniesse es. Nimm das alles nicht ernst. Ich werde in Gedanken bei dir sein <3

Schau mal unter deinem Linken Arm, da müsste der mittlere Knopf der richtige für dich sein. Der stell dich für eine Zeitlang in den Gefühls standby Modus. Der hält ungefähr 2Stunden, in denen bist du Gedankenlos. Dann rastet der Knopf wieder aus und du kannst den alle 15Minuten wieder neu verwenden. Eventuell den Akku in schlechten Zeiten rausnehmen lassen. Aber nur bei Vertrauenspersonen geeignet. Sonst kann es sein, dass man ich nie wieder einsteckt : /

Was möchtest Du wissen?