Fenster schnell auf anderen Monitor verschieben (Shortcut)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um ein Fenster blitzschnell auf den anderen Monitor zu schieben, sollte man sich die folgenden Tastenkombinationen merken: Mit [Windows-Taste]+[Shift/Umschalten]+[Pfeil rechts] wird das aktuelle Fenster auf den rechten, mit [Windows-Taste]+[Shift/Umschalten]+[Pfeil links] vom rechten zurück zum linken Bildschirm verschoben.

Alternativ hierzu kann man auch [Windows-Taste]+[Pfeil rechts] und [Windows-Taste]+[Pfeil links] verwenden – dann geht es schrittweise auf den nächsten Bildschirm.

Hoffe ich konnte dir helfen, 

Gruß Johnny



Was willst du denn genau einstellen, ich versteh deine Frage glaube ich falsch
Meinst du, du willst in einem Fenster einstellen, das sich das nur auf deinem Linken Bildschirm öffnet? oder wie jetzt

ThomasAral 02.04.2016, 02:06

Ihr fragt euch vielleicht warum nicht gleich mit Maus von rechten auf
linken ziehen. Nun wenn der rechte Desktop der Fernseher ist und dieser dann zeitweise umgeschaltet wird zu Digital TV, dann kann man vom Computer nur noch sehen was man links macht. Es dauert zu lange die Eingangsquelle des TV von HDMI auf Digital TV zu stellen. Zu umständliche Tastenkombination auf Fernbedienung des TV. Also alternativ könnte ich natürlich auch was gebrauchen dass mit einem Klick auf der Fernbedienung das richtige macht ... das wäre aber zu speziell, das weiss ja nicht so schnell jemand wie ein bestimmter TV gestellt wird. Aber Windows 7 haben ja viele.

0

Was möchtest Du wissen?