Wie stellt man mit einer USA LLC eine Rechnung an deutsche oder ausländische Kunden? Muss eine Steuer ausgewiesen werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt (in den meisten Fällen) drauf an, von wo du tatsächlich lieferst und wohin du tatsächlich lieferst.

xxtesaxx 26.06.2017, 15:38

Die llc ist in wyoming, Kunden kommen aus Deutschland und Australien, ich selbst bin in Südamerika unterwegs und aus DE abgemeldet

0
Mojoi 26.06.2017, 16:25
@xxtesaxx

Meine Frage war (u.a.): "...von wo du tatsächlich lieferst..."

Der Sitz deiner Briefkästen und der Standort deiner Füße interessiert dabei erst mal nicht.

Es handelt sich doch um Lieferungen? Oder sind es Dienstleistungen?

0

Warum nimmst du dir dafür nicht einen Steuerberater? Meinst du wirklich, du bekommst hier für deine Konstellation eine rechtssichere Antwort? Zumal du die Rückfragen noch nicht mal gescheit beantwortest.

Was möchtest Du wissen?