Wie stellt man mathematische Funktionen (z.B. y=x²) mit javascript graphisch dar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

document.write("x = y<sup>2</sup>");

Mal ernsthaft: Dafür gibt es eine Million Möglichkeiten, und wenn es etwas über die Exponentialschreibweise hinaus geht, bist du mit HTML, CSS, oder Canvas-Objekten am Ende.

Aber genau dafür gibt es MathML:

https://www.w3.org/Math/

Und im Notfall kannst du alles mit Latex vorrendern und dann in deine Website einbauen. :)

Wie gesagt ... das ganze ist so dermaßen komplex, dass du es nicht mal eben in JS selbst schreiben können wirst. Vorausgesetzt, ein simpler Exponent entspricht nicht deiner Gesamtanforderung. :)

Schönen Abend noch! :)

PS: Beispielbild im Anhang mit Latex gerendert: x=y^2

x = y hoch 2 - (Mathematik, Funktion, webdesign)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst diese Zeichen mit einem gratis Programm für Win&Mac namens ,,GeoGebra'' erstellen, und es dann einfügen. Nachteil ist, das es in javascript falsch dargestellt wird, nur wirre Zeichen die in Fachsprache (Computer Sprache) die Formel ergeben. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe dir mal ein sehr primitives Beispiel mit Canvas gebastelt: http://codepen.io/anon/pen/pbJeRm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jannis123321 03.06.2016, 17:48

vielen Dank genau danach habe ich gesucht

0

Was möchtest Du wissen?