Wie stellt man im Forum von gutefrage.net eine neue Frage/Diskussion?

1 Antwort

Klicke oben auf ,,Forum'' und anschließend auf ,,Plaudern und Quatschen''.Unter ,,Neues Thema erstellen'' kannst Du Deine Frage einstellen.

Kreistagsmandat auch ohne Parteibuch möglich?

Hallo an Alle,

als Bürgermeister ist es grundsätzlich ratsam, für die kommende Kreistagswahl zu kandidieren. Nun stellt sich mir die Frage, was das baden-württembergische Kommunalwahlrecht vorschreibt, wenn ein parteiloser Bürgermeister sich bewirbt. Darf sich dieser auf eine Liste einer Partei (Bsp. SPD-Liste) schreiben lassen, auch wenn er kein SPD-Parteibuch besitzt oder braucht er zwingend ein Parteibuch, um sich auf eine Liste schreiben zu lassen?

Vielen Dank und Grüße

...zur Frage

Zukunft: Unsere Gesellschaft 2050

Wie stellt ihr euch die Zukunft vor? Was glaubt ihr wird noch so passieren?

& ich suche Ratschläge die mich inspirieren damit ich den 600 Wörter Aufsatz schreiben kann, also bitte löscht meine Frage nicht gutefrage.net-Team

...zur Frage

Update eines Forums mit dem alten phpBB 3.0.10?

Hallo!

Ich betreibe ein phpBB-Forum, welches momentan noch auf der Version 3.0.10 läuft. Leider stellt mein Webspace-Anbieter die alten PHP-Versionen ein und unter den neueren Versionen wie PHP 5.6 läuft das Forum nicht ordnungsgemäß.

Leider reichen die automatischen Updatepakete auf der deutschsprachigen Seite nicht bis zu meiner Version zurück. Ich bin jetzt gerade ein bisschen überfordert, weil ich mich auch nicht so gut damit auskenne.

Wie kann ich denn mein Forum mit allen Benutzern, Beiträgen etc. dennoch auf die neue Version updaten? Oder kann ich mit Hilfe eines Datenbank-Backups ein ganz neues und aktuelles phpBB-Forum mit den alten Inhalten füllen?

Danke im Voraus!

Grüße!

...zur Frage

Neue Zeile bei WhatsApp?

Ich habe das Huawei Y6. Unten rechts gibt es ja eine Enter Taste, mit der man in eine neue Zeile schreiben kann. Bei Gutefrage.net zum Beispiel funktioniert das auch. Aber bei WhatsApp steht unten rechts, wo dieser Button eigentlich sein sollte, nur senden. Wie kann ich also bei WhatsApp beim Schreiben einer Nachricht in eine neue Zeile gelangen?

...zur Frage

Vertraut er mir nicht so wie er sagt?

Heei zusammen! Ich bin 16 jahre

Ich habe ein kleines Problem.. Und zwar geht es um einen guten Freund von mir. Ich kenne ihn schon ein wenig länger und wir sind auch sehr gut befreundet. Er sagt mir immerwieder das er mir vertraut und alles aber wenn wir manchmal schreiben und es um ihn geht (ein bisschen tiefsinniger) will er immer gleich das Gespräch abbrechen.. und ich frage mich dann immerwieder wiso? Wenn es aber um mich geht dann stellt er immer 100 Fragen die ich beantworten muss. Letztens haben wir auch geschrieben und dann ging es darum das es ihm nicht so gut geht und ich sagte das er sich melden kann wen etwas ist und er meinte dann das ihm jemand helfen kann aber nicht ich.. plötzlich meinte er so "ist noch was?" Dann sagte ich nein bei dir und er dann so "nein ich will keine unterhaltung starten" ich habe einfach nichts geantwortet weil lch nicht wusste was.

Manchmal hab ich auch das Gefühl dass er wütend auf mich ist.. aber das kommt alles immer aus dem nichts heraus und gehd weg wenn wir am nächsten Tag schreiben. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll oder was ich falsch mache.

hat jemand einen Tipp (angesprochen habe ich ihn schon passiert mal.. hat nichts gebracht)

...zur Frage

Was ist die Politik des alles oder nichts?

Wir müssen eine Diskussion schreiben über die "Politik des Alles oder Nichts". Aber ich verstehe selbst diese Aussage von Egon Bahr nicht. Bitte helft mir weiter.

Liebe Grüße fahrerflvcht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?