wie stellt man fest ob man ein empath ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da ich auch das selbe erlebe wie du und damit schon seid ich 19 Jahre alt bin damit Lebe, mittlerweile 34 Jahre, nur mal vorweg zur info !!! Ich habe es die ganzen Jahr nicht mal gewusst was mit mir überhaupt los ist, da jeder nur sagte das es so etwas nicht gibt und ich es mir auch immer eingeredet habe. Da ich aber vor gut 6 Monaten mal wieder ein sehr stark Erlebnis damit hatte, habe ich meine Gedankengänge einfach mal in die Google suchte geschrieben und somit bin ich auf das Wort Empathie (Gefühlsansteckung) wie man es noch nennen kann geraten. Bin seid dem auch fast nur zuhause weil ich keinen damit schaden möchte, weil es einfach kommen kann egal wo man gerade ist, Disco, Freunden, Kaffee trinken am nachmittag oder in der Stadt beim Shoppen dies wie vor 3 Tagen bei mir. Da ich aber auch schon seid ich 20 Jahre alt bin zum Psychiater, Therapeut ging und mir von denen davon keine helfen hat können und nur Tabletten dagegen verschrieben bekommen habe, habe ich das Wort Empathie das erste mal vor 6 Monaten gehört. Jetzt versuche ich zumindest mal meine Freunde vor solchen Angriffen zu schützen, die ich einfach nicht im griff habe. Ich war nämlich vor kurzer zeit mal bei einem sogenannten Wunderheiler (Schamane) wie sich diese nennen, der hat mich behandelt und gab mir einen Heilstein mit. dieser Stein den man "Jaspis rot" nennt, ist nach einer Woche tragen an der Brust zerbrochen. Habe an solchen einen Hokuspokus bis dahin nicht geglaubt, aber selbst gesehen, seitdem beschäftige ich mich auch gerne seid geraumer zeit mit den Kräften der Steine und bin somit auf den "schwarzen Turmalin" Gestosen, den gerade jeder meiner Freunde von mir bekommt. (einfach mal danach google) !! Wenn du liest was dieser Stein bewirkt, wirst du mich auch sofort verstehen warum !!! Ich trage nach wie vor sehr gerne den Jaspis, da er mir irgend wie mein mageres Selbstvertrauen langsam so scheint es zumindest bisschen stärkt, so das ich gestern sogar mal wieder bisschen weg gegangen bin. Frag mich gerne etwas, ich weiß auch wie mann Selbstmordgedanken in den griff bekommen kann, wenn das der Fall sein würde, so war es auf jeden Fall bei mir !!!! Näheres können wir gerne austauschen !! Ich versteh dich wie einsam das alles machen kann !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau ist deiner Meinung nach ein Empath? Und wieso sollte man sich irgendwohin wenden?

Für mich ist ein Mensch mit einer hohem Empathie nicht "behandlungsbedürftig". Sei achtsam und das was Menschen als Empathie empfinden, stellt sich von allein ein. Außerdem sollte man diese Fähigkeit nicht missbrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peacigg
10.09.2014, 20:54

ich verstehe was da steht nur weiß ich nicht ob ich einer bin. ich meine das meiste stimmt wenn ich so darüber nachdenke.aber das eine problem ist: ich habe angst vor menschliche nähe. ich meine, ich vermeide es. keine ahnung warum. fällt mir vor kurzem auf. ich bin gerne allein weil menschen mich verletzen. oft weiß ich gleich wie sie sind ( ehrlichkeit, lügen, gefühle eben- auch wenn ich ihre gedanken lesen kann) du verstehst wie ich das meine?ich meine ich spüre ohne das meine beste freundin etwas sagt wie sehr sie mich meidet auch wenn sie immer das gegenteil behauptet.ich weiß nicht ob mich das dann zu einem empath macht. keine ahnung. ich weiß zum beispiel genau wenn ein typ an mir interessiert ist oder ernst meint. was nicht toll ist, denn dann meide ich wieder ein zweites date weil ich mit dem ganzen gefühlen und all der nähe nicht umgehen kann. ich weiß nicht was ich machen soll. ich weiß nicht mal ob ich das eher zu einem psychisch gestörten macht oder zum empathen. keiner glaubt was ich meine oder versucht es zu verstehen und zu einem pyschologen gehe ich nciht. ich habe zwar test im internet gemacht mehrere aber wahrscheinlich sagt das ergebnis trotzdem nichts aus auch wenn sie alle positiv waren. keine ahnung.

1

das geht nur durch versuch und irrtum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?