Wie stellt man fest ob jemand Raucher/in ist ohne die Person direkt fragen zu müssen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Biete eine Zigarette an, wenn dann kommt "danke, ich rauche nicht", weißt Du es ziemlich sicher. Wenn die Person sagt "danke, ich hab meine eigene Marke", weißt Du es auch ziemlich sicher, wenn sie die Zille nimmt, auch. Beim Zigaretten-Anbieten flunkern Raucher üblicherweise nicht, ich denke nicht, daß jemand den Trick durchschaut, zumindest nicht beim ersten Mal. Also investier in eine Packung, mach sie auf, nimm ein paar Zigaretten raus, steck sie ein und ein Feuerzeug dazu. Dann bietest Du professionell an. Ist ein kleines bißchen gemein, einen Raucher so auszutricksen, aber in Maßen vertretbar, denke ich. Ich verstehe gut, daß Du das Zimmer (in Deiner eigenen Wohnung?) nicht verraucht haben willst. Der Rauch bleibt für gewöhnlich ja nicht in einem Zimmer. Und wenn das in einer Großstadt ist, wo Du den "Delinquenten" nie wieder siehst, ist so eine fiese Überrumpelung vielleicht mal drin... Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise hängt der Zigarettenrauch in der Kleidung, und das kann man bei einem normalen Geruchssinn riechen. Ausnahme: Der Raucher hat frisch gewaschene oder neue Kleidung angezogen und in dieser Kleidung noch nicht geraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vesparoller
03.10.2011, 09:55

Als Nichtraucher bemerkst Du meist den Geruch in der Kleidung. Allerdings kann sich die betreffende Person auch (z.B. berufsbedingt) längere Zeit unter Rauchern aufhalten (müssen), ohne selbst zu rauchen - allerdings eher unwahrscheinlich.

0

Du kannst der Person das Rauchen in dem Zimmer --für das sie ja Miete zahlt NICHT verbieten

Die Person ,--ich jedenfalls , würde Dir erzählen ich wäre Nichtraucher --oder Dir versprechen NICHT zu rauchen im Zimmer um das zu bekommen --

und nachher meine 40 Reval ohne Filter täglich rauchen wie vorher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist das Problem? Dann soll er eben vor dem Auszug die Bude streichen und ordentlich putzen oder es wird von der Kaution abgezogen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Raucher haben durchschnittlich einen geringeren IQ und Raucher riechen nach Rauch und trinken meist mehr Kaffee als Nichtraucher. ;) Sonst sind die Dinge, die die anderen genannt haben schon sehr gute Einfälle. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von opague1
05.10.2011, 12:43

ist Helmut Schmidt ein " Deppchen " ?------der " Oberraucher " der Nation ?? Deine Meinungsbildung ist unterdurchschnittlich intelligent

Auch das mit dem " mehr Kaffee " --in welcher Schublade findet man so Klischees ?

0

An der Stimme, den Zähnen (immer etwas Gelber als Normale) und eventuell auch an der Stimme und auch an der Art, jenachdem wie lange die letzte Zigarette her ist

mfg Hundezokker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch klipp und klar, dass das ein Nichtraucherzimmer ist. Dann muss sich die Person ja äussern. Und wenn die Person ausserhalb des Zimmers raucht, geht es dich ja nichts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Geruch,an den Fingern,an den Zähnen.am Husten .An der Unruhe,wenn du ihm einen Kaffee anbietest und ihm die Zigarette danach fehlt. Wünsch dir einen schönen Montag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lool also ich bin raucher und habe keine gelben fingerkuppen o.ä. und wenn man reinlich ist wäscht man sich auch die hände da es selbst für einen raucher ein unangenehmer duft ist den man da mit sich rumschleppt! des weiteren rauch ich nur draußen ob balkon oder sonst wo und niemand hat sich bisher über zugequarzte klamotten beschwert ;-) ich weiß ja nicht ob ihr nur mit kettenraucher bekanntschaft gemacht habt aber bitte bei einer hilfestellung keinen bullshit verzapfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da eine ganz einfache Möglichkeit, jeder Raucher hat gelbe Fingerkuppen an den Zeigefinger,oder du fragst ganz einfach,das ist dein gutes Recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gelbe zähne, falls die person schon lange raucht, unreiner teint, nervöses unstetes flackern der augen(braucht dringend ne kippe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?