Wie stellt man eine Pendeluhr richtig ein, Mein altes Stück schlägt zwar richtig zu Uhrzeit, aber ca 20 Minuten vor der Stunde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich kenne die Uhr nicht, aber du solltest dann den großen Zeiger 20 Minuten vorstellen. Nicht einfach am Zeiger drehen, sondern in abnehmen und die 20 Minuten weiter wieder aufsetzten. Wenn du nicht klar kommst, es gibt auch freundliche Uhrmacher die Mal zu dir kommen und das erledigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Essagamma
06.01.2016, 11:38

es hat geklappt, nun schlägt die Uhr wieder zurm richtigen Zeitpunkt!

Danke!

1

Ist der Minutenzeiger gegenüber dem Schlagwerk verstellt? Oder falsch montiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Essagamma
06.01.2016, 11:37

es hat geklappt, nun schlägt die Uhr wieder zurm richtigen Zeitpunkt!

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?