Wie stellt man eine Nickelallergie fest?

3 Antworten

Nickelallergie entwickelt sich durch ständige Exposition; frau/man wird sensibel.

ich kenne einen Koch, der musste seinen Beruf wegen Chrom.Nickelallergie aufgeben. Denn das Zeug ist in vielen Edelstahklegierungen, wie Metallschüsseln usw. Er bekam große juckende rote Platten auf der Haut.

Eigentlich müsste sie schon wissen, ob sie eine solche Allergie hat. Oder trägst sie sonst keinen Schmuck?

Ein Hautarzt kann eine Nickelallergie feststellen.

Anti Nickelallergie-Spray für nickelhaltige Teile?

Hallo zusammen,

leider habe ich eine mittlere Nickelallergie. Das heißt ich kann wohl mal mit einer nickelhaltigen Gürtelschnalle rumlaufen, aber wenn ich das mehrere Tage mache bildet sich Ausschlag. Ich bin es aber leid immer auf Nickel in Schmuck, Gürtelschnallen, Brillen und anderen Accessoires zu achten - gibt es nicht eventuell eine Art Spray, mit dem man Nickel-Gürtelschnallen besprühen kann, sodass sich darauf eine Schicht legt und man als Nickelallergiker nicht mehr darauf reagiert?

Für Brillen gibt es z.B. solches Spray. Kann man das auch im Einzelhandel irgendwo bekommen oder bestellen?

Danke!

...zur Frage

Erste Ohrringe nach Stechen..

Ich will mir villeicht bald meine ersten Ohrlöcher stechen lassen (und ja, ich geh wenn , dann zum Piercer), kann ich dem Piercer diese Ohrringe: http://www.bocciatitanium.com/de/products/0535-01/ geben damit der mir die als erste Ohrringe direkt nach dem Stechen reinmacht? Die sind aus Titan :) Weil ich wahrscheinlich auch gegen Nickel allergisch bin...(Sorry ich kenn mich mit Ohrlöchern etc. gar nicht aus..).

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Andere Möglichkeit Ohrlöcher zu stechen? Hautarzt?

Hallo ihr alle, ich habe das problem, dass ich mir jetzt schon zum 3. mal habe ohrlöcher stechen lassen,diese sich darauf hin entzündet haben und das auch nicht mehr weg ging, sodass ich irgendwann vor schmerzen die ohrringe rausnehmen musste und sie durch die entzündung wieder zugewachsen sind! Ich habe immer nur medizinische oder echt goldene ohrringe benuztz. Jetzt ist meine Frage, ob das jemand von euch vll auch mal hatte. Gibt es vll noch eine andere möglichkeit ohrlöcher zu bekommen? vll vom arzt oder so? Ich würde so ungern auf ohrringe verzichten.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Stimmt es, dass Schmuck heutzutage KEIN Nickel enthält?

Ich habe eine Nickelallergie -zumindest reagiere ich auf bestimmte Metalle sehr heftig mit Ausschlag. Gestern war ich bei einem Juwelier und der hat mir gesagt, dass die Verarbeitung von Nickel nach Deutschem Gesetz streng verboten ist. Ich konnte das nicht glauben, weil ich wirklich schon so viel Ohrringe und Ringe hatte, auf die ich Mega-Hausausschlag bekommen haben. Stimmt das - oder ist das wieder so ein Märchen.... (bei google finde ich übrigens keine richtige Auskunft)

...zur Frage

wie erkennt man Nickel in Ohrringen?

ich bin höchstwahrscheinlich gegen Nickel in Ohrringen allergisch, denn vor ein paar Tagen habe ich ein paar Ohrringe anprobiert und dann sind auf einmal meine Ohrlöcher ganz rot geworden und das lag nicht am probieren, also wie kann ich heraus finden, welche meiner Ohrringe Nickel enthalten?? die Verpackungen hab ich nicht mehr nur noch die Ohrringe

...zur Frage

Ohrlöcher stechen lassen mit Nickelallergie

Vor ca. 5 Jharen hab ich mir mal Ohrlöcher stechen lassen. Ich hab die Frau aufmerksam gemacht das ich eine leichte Allergie gegen Nickel habe. Sie sagt zu mir das dieser ohrringe kein Nickel enthalten. Nach ca.4 Wochen hatte sich mein linkes Ohr stark entzündet ( eiter, schwellung, rötung) Ich habe mir dann die Ohrrigen wieder entfernen lassen. Jetzt habe ich vor mir wieder Ohrlöcher stechen zulassen, habe auch keine beschwerden, kann Gürtel tragen, schmuck usw. ohne anzeichen einer Allergischereaktion.Ich bin mir aber trotzdem unschlüssig kann mir jemand weiterhelfen dem es auch so ergin?Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?