Wie stellt man ein Land vor?

2 Antworten

Habt Ihr eine Landkarte, wo die Insel drauf ist? Zu welchem Kontinent gehört sie? Wie weit ist Puerto Rico entfernt? Wie wohnen die Menschen dort? Was arbeiten sie? Wovon ernähren sie sich? Gibt es ein typisches Getränk? Besondere Pflanzen oder Tiere?

Wichtige landwirtschaftliche Produkte sind Zuckerrohr, Bananen, Kaffee, Ananas, Ingwer und Tabak; außerdem ist der Fischfang ein wichtiger Industriezweig. Weitere wichtige Industriezweige sind die Nahrungsmittel-, Textil-, Pharmazie- und Zementindustrie sowie der Maschinenbau.

Auf Puerto Rico wird der weltweit bekannte Rum „Bacardi“ produziert. Um die hohen Importzölle zu vermeiden, wurde auf der Insel eine Produktionsstätte errichtet, durch die die Einfuhr des Rums in die USA erleichtert und verbilligt wurde. Zuvor musste der beliebte Rum stets von den Bermuda-Inseln (Territorium des Vereinigten Königreichs) importiert werden, wobei hohe Zölle zu entrichten waren.

vielleicht den Bacardi NICHT mit in den Kindergarten geben!!

0

Aber den willst Du nicht den Kindern mitgeben, oder? :-)

0
@frischling

Scchon klar. War nur echt lustig in dem Zusammenhang mit Schulklasse. Und Dein NICHT war zuerst noch nicht da. ;-)

0

Tochter hat Fernweh und will nach London. Was soll ich tun?

  1. hallo,wir waren vor kurzem mit der Familie in London.Es war wirklich schön. Doch jetzt hat meine Tochter (11)mir erzählt das sie London vermisst und nach London muss weil sie es nicht mehr aus hält... was soll ich nur tun? 😫😕
...zur Frage

Meine Tochter will nach Amsterdam?

meine 16 jährige tochter will nächstes jahr (da ist sie 17) nach amsterdam mit einer gleichaltrigen freundin fahren. Aber ich will sie nicht fahren lassen, da ich angst um sie habe. Könnt ihr mir positive und negative argumente zu diesem städtetrip aufzählen und würdet ihr eure tochter fahren bzw fliegen lassen? Warum? Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Länder/Inseln im Indischen Ozean - paradiesischer als die Karibik?

Hatte schonmal die Frage gestellt ob die Südsee oder die Karibik paradiesischer ist bzw. wo es unberührtere Gegenden gibt.

Nun, habe mir Videos über den Indischen Ozean angeschaut. Speziell Madagaskar, das sah absolut traumhaft aus, die Insel Nosy Be zum Beispiel... etc.

In der Karibik war ich zweinmal (Dominikanische Rep. - Isla Saona) und in Mexiko (südlich von Cancún) - wunderschön! Aber ich kann mir vorstellen dass, Länder wie die Seychellen, Mauritius oder wie gesagt Madagaskar das nochmal toppen können in puncto Strände, Wasser bzw. Landschaft ?

Hat vielleicht jemand mal einen Trip in die Karibik gewagt und in einem Land im Indischen Ozean (Madagaskar speziell?) und kann dadurch vergleichen was ihm/ihr paradiesischer vorgekommen ist?

Flüge in die Karibik sind ja ziemlich simpel aber von Deutschland aus nach Madagaskar gibt es keine Direktverbindungen? Finde nur Flüge mit Zwischenstopps (Frankreich)

Würde mich um jede Antwort freuen :)

...zur Frage

Spanisch probleme (welche zeitform soll ich benutzen)?

hey leute ich muss diesen text ins spanische übersetzten (castellano) und hab keinen plan was für zeitformen ich da reinklatschen soll wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar :)

Die damalige einheimische Kultur wurde im 16. Jahrhundert durch die Spanischen Kolonien vertrieben. 1650 wurde diese Kultur entgültigt vom Land vertrieben. Durch ihre Lage war Puerto Rico ein Schlüsselpunkt für Spanien, weil sie von dort aus andere Inseln besetzen konnten. Vom 16.-18. Jahrhundert brachen diverse Kriege zwischen Spanien und anderen europäischen Ländern aus. Puerto Rico war ein wichtiger zwischenhalt für die Reise von Europa nach Kuba/Mexiko und Mittelamerika. Im 19. Jahrhundert endete der Krieg zwischen Spanien und Amerika. Puerto Rico und Kuba waren zu der Zeit die letzten Kolonien Spaniens und damit Stützpunkte für die Eroberung von US gebieten. 1898 beanspruchte die USA Puerto Rico für sich. Auch die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts war geprägt von Krieg. Seit ca. 500 Jahren ist der politische Status von Puerto Rico umstritten.

1809 unterstützte die Bevölkerung von Puerto Rico Spanien gegen Napoleon, denn ihre Loyalität galt immernoch dem spanischen König. Durch die Verfassung von Cadiz erhielt Puerto Rico 1812 die Staatsbürgerschaft. Nach Napoleon wurde diese Verfassung ungültig und Puerto Rico wurde wieder zur Spanischen Kolonie. Durch die Revolution in Kuba gab es am Anfang des 20. Jahrhunderts Verhandlungen, welche dazu führten, dass die USA Kuba, Puerto Rico und die Philippinen für 20 million Dollar den Spaniern abkaufte.

Auswirkung: Puerto Rico wurde nach den Verhandlungen zu Porto Rico umbenannt. 1932 wurde die Insel wieder zu Puerto Rico umbenannt. Die Währung war vor den Verhandlungen Peso und nach diesen dann der US-Dollar. Außerdem erhielten die Puerto Ricaner Bürgerrechte, Bildung und eine gute Infrastruktur wurde aufgebaut.

...zur Frage

Welches Austauschland passt zu mir?

Hallo, ich bin in der 9. Klasse und möchte einen Austausch machen, der in dem ersten Halbjahr der 10 stattfinden sollte. Mir ist klar, dass ich in ein halbes Jahr in ein englischsprachiges Land gehen möchte, weiß aber nicht in welches? Ich habe den Kreis der Verdächtigen auf Vier eingeschränkt: Amerika, Australien, Neuseeland oder Kanada. Welches Land würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Schöne Reiseziele in Irland (Landschaft)?

Hallo liebe gutefrage.net-Community!

Ich fliege demnächst mit einigen Freunden nach Irland. Da einer von uns in Dublin eine Eigentumswohnung besitzt, liegt es nahe, dass diese unsere Unterkunft sein wird. Natürlich wollen wir aber nicht die gesamte Zeit in der Stadt - die ja aber auch sehr schön sein soll - verbringen, daher haben wir uns auf 1-Tages-Bustouren geeinigt, die in Dublin ja zur Genüge angeboten werden; d.h. eine Bustour, die man buchen kann, bei der man morgens losfährt zu einem bestimmten Ziel und abends wieder nach Dublin zurückkehrt.

Nun gibt es aber so unglaublich viele Angebote und da sich keiner von uns wirklich gut in Irland auskennt, wollten wir mal fragen, ob jemand Erfahrung mit schönen Reisezielen dort kennt? Welche Orte sollte man in Irland gesehen haben? Wir möchten auf jeden Fall etwas von der atemberaubenden Landschaft Irlands sehen.

Über jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?