Wie stellt man ein bild auf Google bilder ins internet?

5 Antworten

Auf Google Bilder kannst du es gar nicht einstellen. Es gibt höchstens ein paar Faktoren, die dafür sorgen, dass es auf Google Bilder relativ weit oben auftaucht. Es muss vor allem in den HTML-Tags Title und Alt eine Bezeichnung stehen haben, nach der man suchen kann, der Bildname selbst sollte auch eine sinnvolle Bezeichnung haben und die Seite, auf der es erscheint, sollte möglichst oft von verschiedenen Personen aufgerufen werden. Die Seite muss eine robots.txt haben, damit sie crawlbar ist. Optimalerweise sollte es auf möglichst vielen Seiten verlinkt sein. Dann dauert es nur ein paar Monate, bis es auf der ersten Seite der Bildersuche auftaucht, wenn man nach dem richtigen Begriff sucht.

google is ne suchmaschine. wenn du in google einen suchbegriff eingibst schaut google auf ganz vielen webseiten und greift daraus daten ab. dies können text, bilder oder videos sein.

wenn dein bild also in den google-ergebnissen erscheinen soll - musst erstmal des bild auf ne webseite hochladen (und damit mein ich keinen image-hoster). dann sollten entsprechend suchbegriffe (tags) zu dem bild angelegt werden. und letztendlich hängts dann vermutlich auch von der seite ab. pintrest oder instagram (offene profile) wären z.b. schonmal n ansatzpunkt

Kommt drauf an wo? Facebook? Instagram? Oder in einen Blog? Oder doch lieber in einem Forum?. "Ins Internet Stellen" ist Vielfältig

Was möchtest Du wissen?