Wie stellt man Druckkraft bei einem Grafiktablett ein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du in Paint tool SAI bei den Pinseleinstellungen unter "Min. Size"  0 eingegeben? Das stellt normalerweise ein, dass die Strichstärke sich nach der Druckkraft richtet!

Dragonbloood 15.07.2017, 22:37

Mhm.. nein hatte ich nicht. Aber es hat immer noch keine Druckkraft, nur die Pinsel-Größe wird davon kleiner.

0
hannalicous 15.07.2017, 22:40
@Dragonbloood

Aber schon bei "Min Size", nicht bei "Size", oder?

Ansonsten gibt es auch noch das Wacom Desktopcenter, vielleicht da mal schauen

0
Dragonbloood 15.07.2017, 22:43
@hannalicous

Oh ja, hatte auf Size geschaut, bei Min Size war es aber schon auf 0. Ich denke mal ich muss bestimmt irgendwelche Einstellungen bei Paint-Sai machen nur, leider kann ich nicht sehr gut Englisch und deswegen wird das nix xd

0

Wie genau das funktioniert, weiß ich selber noch nicht aber ich weiß nur, dass nicht alle Grafiktabletts diese Funktion haben.

Die Älteren besitzen diese leider nicht aber die neueren Modelle hingegen schon.

Ich konnte dir leider deine Frage nicht beantworten, jedoch wollte ich dich drauf hinweisen! :3

Was möchtest Du wissen?