Wie stellt man diesen Kühlschrank richtig ein?

Whirlpool - (Technik, Küche, Möbel)

6 Antworten

Üblicherweise kühlt er stärker, je höher die Zahl an dem "Rädchen" ist. Und die orange Taste kenne ich zwar nur vom Gefrierschrank, aber dort wird sie zum "Schockfrosten" benutzt. Also maximale Kühlung (=extrem hoher Stromverbrauch), lohnt sich eigentlich nur, wenn du große Mengen auf einmal reinpackst...

Wenn du die Temperatur des Kühlschrankes richtig einstellen willst, dann brauchst du ein Thermometer, das du in den Innenraum legst. Dann stellst du das Thermostat im Kühlschrank auf einen mittleren Wert ein, und wartest einige Stunden.

Kontrollieren kannst du dann mit dem Thermometer, welche Temperatur erreicht wird. Die Durchschnittstemperatur sollte ca. + 7° C betragen.

Je nach erreichtem Wert kannst du dann nach oben oder nach unten regulieren.

Der Kippschalter ist für schnelles Kühlen. Und bei dem Drehrad wird es umso kühler, je höher die zahl ist.

Mein Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig

Seit ein paar Tagen kühlt der Kühlschrank nicht mehr richtig, die Lebensmittel verdebenund ich weiß nicht woran das liegen könnte... Das Gefrierfach ist aber noch normal gefroren. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Und weiß vielleicht noch wer wie lange Garantie auf solche Geräte besteht?

...zur Frage

Brauche ich einen neuen Kühlschrank?

Hallo liebe Community :)

ich habe eine Küche inkl. Einbaukühlschrank übernommen. AEG Kühlschrank. Bei Übergabe war der Kühlschrank nun 2-3 Monate ausgeschaltet. Jetzt haben wir den Kühlschrank eingeschaltet und er kühlt nicht richtig. Kühltemperatur liegt bei ca. 12-15°C. Das Gefrierfach friert ebenfalls nicht richtig.

Der Kühlschrank stand die Zeit über eingebaut in der Küche - lediglich am Kälteregler ausgeschaltet.

Habe gelesen, man kann Ihn ausbauen und für ein paar Stunden auf den Kopf stellen - umdrehen und nach einigen Stunden einschalten und testen. Leider kühlt er wie oben beschrieben weiter. Habe ihn ebenfalls auf die höchste Kältestufe gestellt. Leider kein Unterschied.

Kann jemand helfen? Wie kann der Kühlschrank nach dem ausschalten "einfach so" defekt sein?

Danke

...zur Frage

Kühlschrank Gefrier Kombi. Kühlschrank kühlt nicht, Gefrierschrank schon ein Kompressor was ist kaputt?

Hallo, Ich habe eine Kühl-Gefrierkombi von PKM mit einem Kompressor. Der Gefrierschrank kühlt, jedoch nicht der Kühlschrank. Im Kühlschrank gibt es keine Öffnung für eine Luftzirkulation mit dem Gefrierschrank, daran kann es also nicht liegen. Die Kombi hat einen Kompressor, der jetzt natürlich durchläuft, da die Temperatur im Kühlschrank zu hoch ist.

Hab hier eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich bin Student und kann mir kein neuen Kühlschrank leisten:-)

...zur Frage

Side by side kühlgefrierkombi kühlt nicht richtig!?

Hallo, wir haben ein Whirlpool side by side Kühlschrank mit Gefrierfach. Seit ein paar Tagen kühlt der Kühlschrank nicht mehr, aber der Gefrierfach kühlt schon ein bisschen an der unteren Seite aber oben nicht. Woran kann das liegen?

...zur Frage

neuer kühlschrank --> außen heiß?

Hallo, Meine Eltern haben gestern ein neuen Kühlschrank gekauft ,der aber außen voll heiß geworden ist? Und auch nicht richtig kühlt? Meine Mom hat ihn vor ungefähr eineinhalb Stunden angemacht.

LG kap.

...zur Frage

Wie kann ich Getränke im sommer lange kühl halten?

Siehe oben. Einzige Bedingung: Kein kühlschrank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?