Wie stellt man diesen Kühlschrank richtig ein?

Whirlpool - (Technik, Küche, Möbel)

6 Antworten

Üblicherweise kühlt er stärker, je höher die Zahl an dem "Rädchen" ist. Und die orange Taste kenne ich zwar nur vom Gefrierschrank, aber dort wird sie zum "Schockfrosten" benutzt. Also maximale Kühlung (=extrem hoher Stromverbrauch), lohnt sich eigentlich nur, wenn du große Mengen auf einmal reinpackst...

Der Kippschalter ist für schnelles Kühlen. Und bei dem Drehrad wird es umso kühler, je höher die zahl ist.

es gibt Kühlschrankthermometer an denen man sich sehr gut orientieren kann was die richtige Temperatur im Kühlschrank betrifft!

würde mal die Gebrauchsanweisung lesen, logischer Werdegang ! je höher die Zahl, desto kälter die Temperatur

Der Kühlschrank ist nicht mehr der Neuste, von daher habe ich keine Gebrauchsanweisung mehr. Hätte ja auch sein können dass die Ziffern die Gradzahl ist

Wenn du die Temperatur des Kühlschrankes richtig einstellen willst, dann brauchst du ein Thermometer, das du in den Innenraum legst. Dann stellst du das Thermostat im Kühlschrank auf einen mittleren Wert ein, und wartest einige Stunden.

Kontrollieren kannst du dann mit dem Thermometer, welche Temperatur erreicht wird. Die Durchschnittstemperatur sollte ca. + 7° C betragen.

Je nach erreichtem Wert kannst du dann nach oben oder nach unten regulieren.