Wie stellt man den Windows Media Player auf 5.1 Sound um?

1 Antwort

Kann man nicht einstellen. Entweder das Video hat 5.1 oder nicht und es wird in Stereo wiedergegeben.    

Ein Stereo signal auf 5.1 Strecken funktioniert darüber nicht. Dafür bräuchtest du ein anderen Player.

okay, kannst du mir einen anderen Player empfehlen, der das kann und gut ist?

0
@LatexxFuchs

Hm da ich das Hardwaremäßig über meinen AV-Receiver mache leider nicht.

Dort aktiviere ich einfach Dolby Pro Logic 2 (Receiver entscheidet welche Inhalte Vorne/Hinten/Center gespielt werden) oder Multi Stereo (Kopiert einfach den Ton von vorne nach hinten).

0

Windows Media Player gibt Ton zu spät weiter?

Wenn ich ein Lied anklicke geht der Media Player auf, aber der Ton kommt immer erst nach ein paar Sekunden. Das gleiche auch bei Filmen. So bekommt man den Anfang nie mit. Bei Windows 10 lässt der sich aber nicht deinstallieren. IWas kann ich machen damit der Ton sofort kommt wenn das Lied anfängt?

...zur Frage

Kann der windows media player 5.1 abspielen?

Hi ich seit kurzem eine 5.1 anlage und ich würde gerne von euch wissen ob der windows media player auch 5.1 abspielen kann oder nicht. Laut dem PC gehen alle lautsprecher aber wenn ich über den windows media player musik abspiele spielen nur die zwei hauptlautsprecher musik ab und die anderen drei sind stumm hoffe ihr könnt mir helfen ;)

...zur Frage

PC Media Player & Youtube 5.1 Surround Sound

Hallo zusammen,

auch wenn es das o.g. Thema oft genug gibt, habe ich irgendwie genauso viele unterschiedliche Antworten wie Fragen gefunden. Manche sagen, Youtube geht nicht mit 5.1, manche sagen doch. Chip verweist auf einen Youtube 5.1- Test und es Anleitungs- Videos wie folgendes, wo beschreibt, wie man das Ganze auf 5.1 umstellt: https://www.youtube.com/watch?v=GTK-0pjETaY

Ich habe es gemäß der Anleitung gemacht, jedoch funktioniert es bei mir nicht. Habt Ihr eine Idee, was ich noch machen muß, daß bei Google Chrome das Ganze funktioniert?

Kennt zudem jemand einen Media Player für den PC, wo ich AVI- Dateien usw abspielen kann, der auch 5.1 unterstützt? Ich habe es mit dem Windows Media Player probiert, jedoch funktioniert hier nur Stereo.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

MfG Corai :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?