Wie stellt man den Windows Media Player auf 5.1 Sound um?

1 Antwort

Kann man nicht einstellen. Entweder das Video hat 5.1 oder nicht und es wird in Stereo wiedergegeben.    

Ein Stereo signal auf 5.1 Strecken funktioniert darüber nicht. Dafür bräuchtest du ein anderen Player.

okay, kannst du mir einen anderen Player empfehlen, der das kann und gut ist?

0
@LatexxFuchs

Hm da ich das Hardwaremäßig über meinen AV-Receiver mache leider nicht.

Dort aktiviere ich einfach Dolby Pro Logic 2 (Receiver entscheidet welche Inhalte Vorne/Hinten/Center gespielt werden) oder Multi Stereo (Kopiert einfach den Ton von vorne nach hinten).

0

Ich habe einen Sound Fehler und bitte um Hilfe könnt ihr mir helfen?

Also ich habe an meinem Computer schon seit längerem einen Sound bug! Er tritt auf wenn ich z.B. bei einem Schnittprogramm auf pause drücke (z.B. Audacity oder VSDC Video Editor) wenn ich also pause drücke hängt ich der Ton auf und bleibt so lange auf der Frequenz bis ich eine andere Tonquelle benutze z.B. Windows Media Player oder Youtube Der Fehler passiert auch manchmal wenn ich durch Ordner navigiere es passiert dann mit dem "Ordner-öffne-Geräusch".

Hier noch ein Link wo ich den Fehler nochmal zeige:

https://youtu.be/NWcDVGpL5qo

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

5.1 Soundsystem ist in Programmen ohne Bass?

Ich habe das Problem, dass mein 5.1 Soundsystem von Trust (GXT 658) am PC in allen bisher getesteten Programmen ohne Bass kommt, jedoch funktioniert er, wenn ich ihn über meine Gigabyte-Treiber oder Windows-Soundmanager teste. Sowohl funktioniert er auch, wenn ich ihn nur im Stereo laufen habe. Dann kommt aber auch aus allen Satelliten der selbe Sound nur halt ohne 5.1 Effekt und dann geht in den ganzen Treibern der Bass nicht mehr. Nur noch die vorderen zwei Satelliten.*

Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte? Bin nämlich mit meinem Laien Wissen am Ende. Weil wenn ich nur ganz normalen Stereo Sound aus unterschiedlichen Positionen haben möchte, kann ich auch einfach mein 2.1 wieder anschließen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

*Edit: Der Bass funktioniert zwar dann aber kommt bei den beiden Satelliten parallel mit raus

(Sorry btw falls ich Begriffe falsch verwendet habe. Laie halt)

...zur Frage

Windows Media Player gibt Ton zu spät weiter?

Wenn ich ein Lied anklicke geht der Media Player auf, aber der Ton kommt immer erst nach ein paar Sekunden. Das gleiche auch bei Filmen. So bekommt man den Anfang nie mit. Bei Windows 10 lässt der sich aber nicht deinstallieren. IWas kann ich machen damit der Ton sofort kommt wenn das Lied anfängt?

...zur Frage

PC Media Player & Youtube 5.1 Surround Sound

Hallo zusammen,

auch wenn es das o.g. Thema oft genug gibt, habe ich irgendwie genauso viele unterschiedliche Antworten wie Fragen gefunden. Manche sagen, Youtube geht nicht mit 5.1, manche sagen doch. Chip verweist auf einen Youtube 5.1- Test und es Anleitungs- Videos wie folgendes, wo beschreibt, wie man das Ganze auf 5.1 umstellt: https://www.youtube.com/watch?v=GTK-0pjETaY

Ich habe es gemäß der Anleitung gemacht, jedoch funktioniert es bei mir nicht. Habt Ihr eine Idee, was ich noch machen muß, daß bei Google Chrome das Ganze funktioniert?

Kennt zudem jemand einen Media Player für den PC, wo ich AVI- Dateien usw abspielen kann, der auch 5.1 unterstützt? Ich habe es mit dem Windows Media Player probiert, jedoch funktioniert hier nur Stereo.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

MfG Corai :-)

...zur Frage

Kann der windows media player 5.1 abspielen?

Hi ich seit kurzem eine 5.1 anlage und ich würde gerne von euch wissen ob der windows media player auch 5.1 abspielen kann oder nicht. Laut dem PC gehen alle lautsprecher aber wenn ich über den windows media player musik abspiele spielen nur die zwei hauptlautsprecher musik ab und die anderen drei sind stumm hoffe ihr könnt mir helfen ;)

...zur Frage

Wie schließt man ein 5.1 soround sound an?

Ich wollte ein stereo aber hab mir ausversehen ein 5.1 soundsystem gekauft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?