Wie stellt man den Datumstempel bei der Digitalkamera Panasonic-Lumix-DMC-SZ10?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

@Arminat,

üblicherweise findet sich die Möglichkeit in den Einstellungen der Kamera. Bei meiner Panasonic Lumix DMC-TZ ist das jedenfalls so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Arminat 15.05.2016, 17:35

Bei meiner alten Panasonic-Lumix-DMC-FS6 war es nur nach der Aufnahme möglich, über die Schaltfläche "Texteinfügen" das Datum auf jedes Bild aufzubringen. Ich fand es umständlich und hoffe, dass bei meiner neunen Kamera das mit dem Datumstempel einfacher geht. 

0
Delveng 15.05.2016, 17:41
@Arminat

@Arminat,

das hat mich bei den Modellen DMC-TZ auch immer gestört.

Deshalb war ich froh, dass das bei den Nachfolgemodellen geändert wurde. Dann konnte eingestellt werden, das ein Zeitstempel sofort auf dem Foto gedruckt wurde.

Bei dem Modell DMC-TZ81 ist diese Vorgehensweise leider wieder geändert worden. Bei dem Modell erhalten die Aufnahmen keine Zeitstempel. Der muss später nachträglich hinzugefügt werden. So wie früher. Back to the Basics.

Diese Einstellungen sind vom Nutzer nicht veränderbar.

0
Arminat 15.05.2016, 18:07
@Delveng

Ja, das ist klar. Meine Frage wurde trotzdem noch nicht beantwortet. 

0
Delveng 15.05.2016, 21:09
@Arminat

@Arminat,

ich selbst hätte diese Frage auch gar nicht erst gestellt, sondern statt dessen sorgfältig die Bedienungsanleitung durchgelesen.

0

Was möchtest Du wissen?