Wie stellt man das Huhn zufrieden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Huhn in Einzelhaltung?

Traurig für das Tier. Hühner leben in Verbänden, nicht allein. Da hilft auch das Unterschieben von befruchteten Eiern nichts.

Kauft noch ein oder zwei Tiere dazu, dann ist es wenigstens annähernd artgerechte Haltung.

deJenny20 19.06.2011, 12:58

sorry für das Missverständiss aber wir haben insgesamt 5 Hühner ;)

0
turalo 19.06.2011, 13:01
@deJenny20

Dann nimmt man gelegte Eier weg und ißt sie auf.

0

vielleicht hört es auch von alleine auf. Unser huhn, das möchte glaube ich, auch brüten. aber wir haben auch keinen hahn. wiir setzen sie dann einfach aus der box. und wenn sie wieder rein geht, setzen wir sie einfach nochmal raus. irgend wann gibt sie es auf oder wir gebeb es auf, sie immerwieder heraus zu hohlen. wenn sie sich dann durchsetzt, geht sie irgendwann von alleine raus. aber sie tut eigentlich nicht oft versuchen ein unbefruchtetes ei auszubrüten. ich hoffe, die geschichte hilft dir. viel glück mit deinem huhn!

Früher wurden solchen Hühnern Eier aus Gips untergeschoben. Weiß nicht, ob es die noch gibt . . .

turalo 19.06.2011, 13:01

Das sind ja lediglich Attrappen, die das Huhn zum Legen animieren soll. Deshalb heißen die auch "Legeeier".

0

Sag' dem Huhn nicht, dass das Ei nicht befruchtet ist.....

NImm ihr das Ei halt einfach weg.

Das Ei einfach weg nehmen.

Keine Bange, irgendwann hört das Huhn von selber auf zu brüten.

Was möchtest Du wissen?