Wie stellt man das Bios wieder richtig ein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Andy,

PC komplett vom Strom nehmen, paar mal den Anschalter drücken, damit er sich richtig entlädt, die Batterie vom Mainboard rausnehmen und ein paar Minuten warten.

Dann den Rechner neu starten, direkt ins Bios und die "Default Settings" laden (natürlich vorher die Batterie wieder einsetzen, richtig herum).

F10 und Enter, fertig.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JimiGatton
05.07.2016, 15:48

Ähhhm, bei nem Läppi ist das wohl nicht so einfach.

Also einfach ins Bios gehen und die "Default Settings" laden.

0
Kommentar von Andy141199
05.07.2016, 15:50

Mein Problem ist nur, dass ich nicht so einfach an die Batterie/Knopfzelle herankome, da ich einen Laptop habe. Ich habe bereits den Akku herausgenommen und ihn komplet entladen(dürchs Drücken auf den Anschalter).

Gibt es noch eine andere Methode?

0

Moin,

Du könntest auch erst mal versuchen ob es ausreicht die "Default Settings"  direkt im BIOS zu laden.

Schalte ansonsten mal deinen Rechner aus, nimm ihn vom Stromnetz und drücke anschließend nochmal die Power-Taste, damit der Reststrom verbraucht wird.

Auf dem Mainboard befindet sich eine Knopfbatterie, welche Du entfernen musst. Warte dann 1-2 Minuten, bevor Du die Batterie wieder einsetzt.

Bei manchen Mainboards ist es mittlerweile auch so, dass sich das BIOS auch ohne das Entfernen der Batterie zurücksetzen lässt. Dafür gibt es einen Resetknopf oder ähnliches.

Schau dazu am besten mal in die Bedienungsanleitung deines Mainboards.

Gruß 
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?