Wie stellt man bei Word Blocksatz ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunaechst mal bei Word den Mauszeiger oben in die Zeile setzen und dann mit der rechten Maustaste klicken. Dann "Format" auswaehlen (wenn nicht schon geschehen) Dann gibt es die Moeglichkeit "linksbuendig, zentriert, rechtbuendig, Blocksatz" auzuwaehlen. Zunaechst alle Zeilen, die im Blocksatz erscheinen sollen markieren, bzw. in "Bearbeiten - alles markieren" auswaehlen. Dann klicken auf den Blocksatz-Button.

Hinweis: Bei Blocksatz dann noch die automatische Silbentrennung aktivieren mit: Extras - Sprache - Silbentrennung - automatische Silbentrennung aktivieren. So nun ist alles perfekt.

Vielen dank erstmal! Aber bei mir ist in dieser leiste irgendwie nur zentriet und linksbündig... Wo ist der Rest???

0
@missSophie

Also dann ist dieser Button verborgen, weil Du evtl. zu viele Formatanzeigen fuer Deinen Bildschirm hast. Irgendwo auf der Leiste gibt es einen Button, der eine kleines schwarzes Dreieck, das nach unten zeigt, darstellt. Diesen anklicken, "Schaltflaechen hinzufuegen, entfernen" anklicken und dann "Blocksatz" anklicken.

0

Ja, einmal oben in der Symbolleiste, da sind drei Symbole - rechtsbündig, linksbündig oder mittig. Diese Symbole findest du weiter rechts in der Zeile, wo vorn die Schriftart und Schriftgröße steht.

Soll ich dann Zentriert nehmen?

0
@missSophie

Nein, Blocksatz auswählen. Hatte ich vergessen, ist bei mir das vierte Symbol, ganz rechts.

0
@missSophie

Dann musst du mal einen Rechtsklick auf die Symbolleiste machen und ganz unten auf "Anpassen" gehen. Da findest du dann den "Blocksatz" in einer Liste. Den fasst du mit der Maus und ziehst das Symbol in die Leiste. Dann sollte es dort oben stehen.

0

Man kann es ganz leicht einstellen. Die Frage ist, welche Word-Version du hast?

Bei der neusten Version, gehst du einfach auf Start. Dann erscheint eine Auswahlleiste. Ganz links findest du die Zwischenablage, rechts daneben "Schriftart", wo man die verschiedenen Schriftarten, -größen, usw. enstellen kannst. Daneben ist "Absatzt". Dort findest du Buttons mit waagrechten Strichen darauf. Der letzte steht für Blocksatz. Wenn du darauf zeigst zeigt Word dir auch Blocksatz an.

Wenn das nicht funktioniert: Klicke STRG + B

Lg, Amira

Kleine bilder in Word ohne interpolation skalieren?

wie kann man in Word Bilder mit geringer Auflösung so hochskalieren dass Word nicht versucht Die Bilder zu schäfen, also so dass man dann die einzelnen Pixel als Quadrate mit scharfen kannten erkennen kann.

...zur Frage

Wie bekomme ich große Lücken zwischen den Wörtern im Blocksatz weg (Word)?

Hallo, wir müssen eine Facharbeit in der 10. Klasse schreiben, dass sind so ca 10-13 Seiten. Wir müssen den Text außerdem in Blocksatz schreiben, nur zwischen den Wörtern sind manchmal so große Lücken, weiß jemand wie ich die wegbekomme?

...zur Frage

Blocksatz word 2003

Mein Blocksatz soll links 2,5cm und rechts 3cm sein. Wie stell ich das ein?

...zur Frage

Word 2007 hinter Tabelle schreiben?

Hallo Community,

ich wollte einmal fragen ob und wie man bei Word 2007 hinter einer Tabelle schreiben kann.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Problem mit Blocksatz im Word-Dokument

Hallo Leute,

kurze Frage, ein Freund bat mich gerade um Rat. Er schreibt gerade an seiner Bacherlor Thesis und soll den Text in "Blocksatz"-Format schreiben. Jetzt ist es so, dass bei langen Worten, die am Ende einer Zeile stehen, in die nächste Zeile verrutschen.

Das kenn ich auch, wenn ich ohne Blocksatz schreibe.

Jedoch ist es so, dass sich dann alle anderen Wörter der vorherigen Zeile so verschieben, dass unschönerweise viel Abstand zwischen den Wörtern entsteht, damit die Zeile ausgefüllt wird bis zum Rand !

Kann man das irgendwie anders machen, z.B. dass lange Worte, die am Ende einer Zeile stehen, durch Bindestrich geteilt werden, sodass ein Teil in der 1. und der letzte Teil dann in der 2. Zeile steht ?

Vielen Dank für eine Antwort !

...zur Frage

Blocksatz ohne große Abstände?

Hallo! Wie kann man im Word Format Blocksatz ohne große Abstände zwischen den Wörtern schreiben? Habe schon versucht unter dem Punkt Seite einrichten- Silbentrennung, die Einstellungen zu verändern aber leider nur mit bedingtem Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?