Wie stellt man bei Geschirrpülern das nervige Piepsen aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte man oder könnte man nicht. Genauso gut könnte man mitteilen, welcher Hersteller und welche Typenbezeichnung das ist - oder man könnte es lassen.

Also bitte etwas mehr Infos. Die wenigsten haben eine Glaskugel zu Hause :-)

Ach, Du hast auch keine? Juhu, ich bin nicht alleine!!!

0

Ja stimmt sorry, die Typenbezeichnung, nur weis ich die leider nicht... Gebrauchsanleitung hab ich auch nichtmehr... ich weis nur das es eine vollintegrierte Siemens ist.

0
@josefonm

Tür auf, auf die Seitenfläche der Tür schauen. Dort sollte das Typenschild irgendwo kleben. Bei Großgeräten auf der Türoberkante oder auf der Gegenseite am Gehäuse über der Dichtung. Bedienungsanleitungen findest Du übrigens auch oft hier:

http://www.siemens-home.de/downloads.html

2
@electrician

Cool Danke! Das werd ich mir mal zu Gemüte führen!

0

Dann steht man im Zweifelsfall kurz auf und stellt sie ab....(ich würde z. b. meine Waschmaschine auch nicht die ganze Nacht blinken lassen...)

Gf ist wirklich super. Auf so einen guten Ratschlag wäre kaum jemand gekommen.

0
@Dulldapp

Ja. Und jetzt weiss er auch schon, wie man es abstellen kann. Indem man aufsteht (was er glaube ich vermeiden wollte) XD

0
@Bambi1964

wenn das Piepsen doch nervt, und man deswegen nicht schlafen kann, wäre das doch die einfachste Lösung. Spart auch noch Strom.

Ansonsten liest man eben die Bedienungsanleitung,die man auch mit Hilfe von google finden kann (ich bezweifle, dass das geht).

0

Am Besten auch noch gleich ausräumen.;)

0

Entweder es steht in der ANleitung oder Du weisst, wie man den entsprechenden Draht durchknipst (oder ein Freund von Dir).

Viel Erfolg! (Wenn Dir hier einer das sagen soll, solltest Du wohl wenigstens die Marke und das Modell nennen. Hellsehen kann hier noch keiner)

Zanussi Spülmaschine Hallo liebe Gutefrage community mein Spülmaschine funktioniert nicht hab einen Zanussi ZDT12011FA versucht immer wieder abzupumpen und ?

...zur Frage

Hilfe! Spülmaschine Piepst

Hallo,

meine Bauknecht GSI 4633 Spülmaschine piepst. Ich Schalte die Spülmaschine ein und sie spült ganz normal ohne einen Laut von sich zu geben. Nach etwa 10 Minuten spült sie und nebenbei piepst sie etwa so: pieps----pieps------pieps.Sie macht nach jedem piepser eine pause von etwa 0,5 sekunden. Kann mir jemand sagen was das ist die macht mir meine Ohren kaputt haha. Die macht das schon seit ungefähr einem halben Jahr!! und das piepsen kommt nicht von der Elektronik (display) da meine Spülmaschine keine hat,sondern von der Spülmaschine (motor) selber.

mfg,

Beni74

...zur Frage

Spülmaschine. Wärm sich das Wasser in der Spülmaschine selbst?

wie bei der Waschmaschine?

Also wenn ich mein warmes Wasser über ein elektrischen Boiler beziehe ist völlig irrelevant für die Spülmaschine oder?

Habe ausgerechnet dass eine Spülmaschine günstiger wäre.... ich muss dafür aber wissen ob das Wasser von der Spülmaschine erhitzt wird.

...zur Frage

Steckdosenleiste schmort und sicherungsautomat löst aus, obwohl kein Verbraucher angeschaltet ist?

Hallo,

Ich kam heute nach Hause und musste in der Küche einen etwas angeschmorten Geruch Vernehmen. Beim Blick in den sicherungskasten, sehe ich, dass der eine steckdosenkreis abgeschaltet ist. Beim näheren untersuchen aller Verbraucher und Schuko Verteilungen, sehe ich, dass die eine Dose des ersten 3er Verteilers nach der wanddose mit samt Stecker schwarz angeschmort war.

Es war zum Zeitpunkt des auslösens des Sicherungsautomatens KEIN Gerät, welches auf dieser Dose lag, eingeschaltet! Genauere Fakten:

Aufsplittung nach der wandsteckdose: Wanddose (220-240V, 16A) -> 3er Verteiler -> 1. Dose: Ofenlampe2. Dose: leer, 3. Dose(angebrannt): weiterer 3er Verteiler: Dose 1: LED Streifen, Dose 2: Geschirrspüler (wieß am Vorabend einen Fehler der Wasserzufuhr auf), 3. Dose: weiterer 3er Verteiler mit: 1. Dose: Kleine Kaffee filtermaschine, 2. Dose: Toaster, 3. Dose: leer

Mir ist bewusst, dass die maximale Leistung aller auf dieser Sicherung liegenden Steckdosen einen Wert von Max. Ca. 3500W bei 16A nicht überschreiten sollte. Dies könnte allerdings der Fall sein, wenn alle genannten Verbraucher eingeschalten gewesen wären. Das waren sie allerdings nicht, daher kann das nicht das Problem sein.

Bitte um Hilfe: was kann der Fehler sein? Können es Material Fehler des Verteilers sein? Irgendeine ungewollte Verbindung von L und N? Was sollte ich jetzt tun? Nur den Verteiler austauschen? Aber wie kann der sicherungsautomat auch erst nach dem schmoren auslösen?

...zur Frage

Ohrenschmerzen und piepsen im Ohr - Mittelohrentzündung?

Ich war die komplette Woche wegen einem Vireninfekt (starke Erkältung, Halsweh, husten, erbrechen, Kopfschmerzen...) krank geschrieben, weil ich am Dienstag so viel in der Berufsschule verpasst habe, wollte ich heute unbedingt in die Schule und mir ging es eigentlich auch besser. Ich hab noch ein bisschen den Schnupfen und Kopfweh aber sonst gings. Gestern war ich auch kurz arbeiten, wurde dann aber nach 2 Stunden heimgeschickt.Ich musste nach der Schule noch arbeiten, also bin ich heim hab was gegessen und hab da schon so ein Ziehen im Ohr gemerkt. Das wurde als ich arbeiten bin auch immer stärker. Seit einer Stunde etwa piepst es immer wieder ganz hoch in meinem Ohr. Ich hab erst gedacht das ist irgendein Computer, aber meine Kollegin hat nichts gehört...

Kann das von der Erkältung kommen oder weil ich jetzt mich nicht komplett erhohlt habe, dass ich jetzt noch ne Mittelohrentzündung mir eingefangen habe?

Mein Arzt hat Freitagmittag leider zu... und im Krankenhaus muss man immer Stunden warten bis man dran ist, sonst würde ich natürlich zum Arzt gehen :/

...zur Frage

Welche tellergrösse passt in eine Miele Spülmaschine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?