Wie stellt man bei dem WLAN-Kästchen Wlan ein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

danke, wenigstens einer, der sich nicht über mein "WLAN-kästchen" lustig macht!

0

danke, wenigstens einer, der sich nicht über mein "WLAN-kästchen" lustig macht!

0

danke, wenigstens einer, der sich nicht über mein "WLAN-kästchen" lustig macht!

0

danke, wenigstens einer, der sich nicht über mein "WLAN-kästchen" lustig macht!

0

Wlan-Kästchen, nein wie niedlich. Das ist die putzigste Bezeichnung die ich je lesen durfte :) Das "Kästchen" ist dein Router.

Logge dich in das Webinterface des Routers ein. Wie das geht, steht in der Anleitung und funktioniert über den Browser. Zur ersten Konfiguration muss ein PC/Notebook mittels Kabel direkt am Router hängen.

Im Webinterface definierst du im Setup die Bezeichnung, Signalkanal, Passwort und co für die Wlan-Verbindung. Diese kann fortan über jedes Gerät mit dem erforderlichen Passwort genutzt werden.

lol.. ein wlan-kästchen..süß :)

also du hast nen router. und der hat sein wlan normalerweise automatisch aktiviert wenn er online ist. ob wlan an ist siehst du an den lampen die am router sind. wenn die lampe bei wlan leuchtet ist alles gut, wenn nicht schau auf die bei online....wenn die leuchtet: nächster absatz .. wenn die nicht leuchtet: letzter absatz

der router ist im netz..dann gehst du im browser auf dieselbe adresse wie in absatz 2 und logst dich da mit den zugangsdaten ein, die im handbuch oder sonstwo stehen...und im hauptmenü in dem du dann bist gehst du auf netzwerk..dann auf wlan..dann auf aktivieren...dann musst du diverse passwörter einstellen....und dann kannst du dich mit deinem wlan-fähigen gerät mittels der gerade vergebenen passwörter in dein neues wlan einwählen.

der router ist nicht im internet. ist er richtig angeschlossen? wenn nein dann mach das, wenn ja, geh auf https://speedport.ip und log dich ein und stell bei internet deine zugangsdaten ein.

Verstehe ich nicht, was meinst du mit Kästchen? Den Router? Den musst du über den Rechner konfigurieren. Manche Router haben einen Knopf auf dem Router mit dem man Wlan ein und ausschalten kann, ich weiss nicht ob du das meinst und ob das bei deinem Router der Fall ist.

evt mal auf den w-lan knopf drücken ? hast du ein wlan stick für die betreffenden compueter ? schon maldas w-lan menü im webinterface angeschaut ?

Du scheinst sehr wenig Ahnung vom "W-Lan-Kästchen" zu haben, am Besten lässt du die Finger davon.

Hier die Anleitung.

  1. Verbinde das "WLAN-Kästchen" per Kabel mit deinem Computer.
  2. Tippe in der Browserzeile 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 ein. (Je nach dem, was geht)
  3. Logge dich ein, solltest du die Login-Daten nicht kennen, versuche es mit den Benutzernamen "admin", "adm", "administrator", "root" und den Passwörtern "1234", "12345", "123456".
  4. Aktiviere im Interface WLAN, wähle eine SSID (Name des WLANS) und verschlüssel es mit PSK2 und gib ein Passwort an.

Viel Spaß mit deinem WLAN-Kästchen ;-)

Was möchtest Du wissen?