Wie stellt man Behauptungen auf?

2 Antworten

indem man einen Satz formuliert.

so nicht.

Woher ich das weiß:
Recherche

Welche Pro und Contras gibt es bei Tabletts an Schulen?

Hey, vielleicht könnt ihr mir ja helfen noch einpaar Behauptungen für Pro und Contra zu finden :) . (dies ist keine Hausaufgabe, aber wir schreiben eine Schulaufgabe und ich brauch dringend noch einpaar gute Ideen ) Danke schon mal an alle ! :)

PS: Behauptungen finde ich eigentlich schon einige, aber mir fällt es sehr schwer diese zu begründen und beispiele zu finden. Nehmen wir die Behauptung : Tablets schädigen die Augen ! <- wie kann ich diese begründen und belegen ?

...zur Frage

Exfreund stellt falsche Behauptungen auf

Hallo ihr lieben!

Mein Ex (wir sind mittlerweile seit 2 Jahren getrennt, haben einen gemeinsamen 3-jährigen Sohn) stellt immer wieder falsche Behauptungen auf. Z.B. ich würde ihn beim Jugendamt schikanieren (nur weil das Jugendamt nicht so springt, wie er das will) usw.

Die neueste Anschuldigung war nun, ich würde das gemeinsame Kind schlagen, was definitiv NICHT der Fall ist! Was kann ich gegen solche gelogenen Anschuldigungen unternehmen? Bringt es mir überhaupt irgendwas, was zu tun, um versuchen, diese Lügen zu unterbinden?

Noch ein paar Eckdaten: Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, er wohnt knappe 500 km weg, lässt sich maximal einmal im Monat bei dem Kleinen sehen, meist jedoch nur alle 2-3 Monate, fragt zwischendrin nie nach, wie es dem Kleinen geht, usw.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

...zur Frage

Kann ein Kläger vor Gericht wegen falscher Behauptungen haftbar gemacht werden?

Wenn mich jemand verklagt, und dabei Behauptungen macht, die nicht stimmen, kann er dann wegen der falschen Behauptungen verklagt werden, auch wenn er vorher nicht wusste, dass die Behauptungen falsch sind).

Zur Sache: Jemand behauptet etwas von mir, was nachweislich nicht stimmt und will mich verklagen. Wenn es zur Verhandlung kommt, und der Kläger verliert. Bekommt er dann automatisch ärger wegen der falschen Behauptungen, oder müsste ich ihn erst verklagen?

...zur Frage

Der 'Deutsche Michel' der Neuzeit, was ist typisch für ihn?

Hallo :-) wie würdet Ihr den typischen 'Deutschen Michel' so beschreiben? Also sprich; Charaktereigenschaften wie z.B.

-Naiv und gutgläubig in bestimmten Situationen, wenig hinterfragend, man kann ihm gut was vorgaukeln z.B. die Medien, (BILD Zeitung u.a.), -

-sparsam, 'Nach mir die Sinnflut-Mentaltität (solange er sein Gehalt hat mit dem er seine Miete und Bausparvertrag bezahlen kann, dazu Fußball und Bier und die Welt ist in Ordnung.

-versucht andere Länder schlecht zu reden zB. Lästert über die USA und schreibt Hetzkommentare auf FB (US-Erfindung) von seinem Iphone (US-Erfindung) ;) (obwohl diese Länder nie besucht), dann aber zeitgleich extrem verständnisvoll für andere Kulturen und versucht diese zu schützen wenn diese aufgrund von Geschehnissen und die Kritik geraten

-hat Angst in körperliche Auseinandersetzungen zu geraten (hier ist der Mann gemeint) 

- Lästert oft 

- unfreundlich 

- ernst, geizig, 

- Auto (oft Kombi), 

- Bratwurst 

-Verschwörungstherorie-Befürworter 

-zeigt nie Flagge, außer bei WM/EM 

-hat Angst als 'Rassist' verstanden zu werden 

-Mitläufer 

-belügt sich selbst oft z.B versucht sich unbequeme Situationen gut zu reden (z.B übergewichtig - fühle mich so wohl)

Das fällt mir jetzt spontan ein, will damit niemanden zu nahe treten, und ist auch nicht für die Allgemeinheit gemeint.

Was meint ihr, was davon ist Typisch Deutsch und was vllt. doch einfach nur eine allgemeine menschliche Charaktereigenschaft?

Welche Attribute würdet ihr noch für den 'typischen Deutschen Michel der Neuzeit' hinzufügen?

...zur Frage

wie kann ich ein Mädchen wie eine Prinzessin behandeln und ihr meine volle Aufmerksamkeit schenken ?

...zur Frage

Ist Bodybuilder Rich Piana jetzt wirklich gestorben oder sind das nur Behauptungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?