Wie stellt man auf einem TeamSpeak3 Server ein, das man keine Servernachrichten verschicken kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

aktiviere zunächst in den Optionen (Alt+P) unter "Anwendung" und "Verschiedenes" das "Fortgeschrittene Rechtesystem".

Unter "Rechte" und "Server Gruppen" findest du nun die erweiterte Ansicht.

Suche mithilfe der Filters oben nach dem Recht "b_client_server_textmessage_send".

Nun stellst du sicher, dass für dieses Recht nur den Server Gruppen ein Haken für "Wert" zugewiesen ist, die Nachrichten an den Server senden dürfen.

Wenn das Recht auch in anderen Rechteebenen (z.B. als Client Recht) vergeben wurde, solltest du diese auch überprüfen.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden oder hier nach einem hilfreichen Beitrag suchen: http://forum.pagian.de/index.php?board/25-tutorials/#main

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz einfach - Du entfernst das Recht:
b_client_server_textmessage_send bei den entsprechenden Server Gruppen.

Du weißt nicht wie? Auch das will ich dir erklären:
Geh in die Einstellungen --> Optionen --> Anwendungen --> Erweitertes Rechtesystem (Häkchen setzen) danach gehst du in die Rechte und suchst oben im Filter nach dem entsprechenden Recht.
In dem Fall ist es b_client_server_textmessage_send und nimmst doch den Haken raus. 
Dies machst du bei allen Server Gruppen die nicht in den Server Chat schreiben sollen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?