wie stellt man antimaterie her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Herstellen" wie in einem industriellen Prozess geht nicht. Antimaterie vernichtet sich auch sehr schnell mit der uns umgebenden "normalen" Materie.

Im Teilchenbeschleuniger werden bei Kollisionen beschleunigter Elementarteilchen große Energien frei. Diese kann sich wiederum zu Teilchen-Antiteilchen-Paaren umwandeln (E=mc², nach Einstein). Diese kann man dann experimentell beobachten.

Im Teilchenbeschleuniger...

Antimaterie-Materie Energie?