Wie stellt man am besten einen Autor vor (Power Point)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie du bereits erwähnt hast kannst du ja einen kleinen Steckbrief über ihn machen, d.h. kurzer Lebenslauf, Geburt und Todesdatum , Name, einige seiner werke aufzählen, in welcher Gattung er bücher geschrieben hat, wieviele bücher er geschrieben hat und dann vielleicht noch ein buch von ihhm vorstellen

Literarische Stilrichtung (wichtig auch wiederkehrende Motive/Themen in zentralen Werken des Autors). Dazu gerne eine Erläuterung der Weltansicht des Autors. Diese spielt ja eine grosse Rolle im literarischen Schaffen.

Lebensabschnitte und -ereignisse, welche zum Schriftstellertum führten oder den Autor zu den oben genannten Motiven/Themen führten.

Bedeutung des Autors und dessen Werke heutzutage (oder auch in bestimmten Lebensbereichen) --> was hat er uns in seinen Werken nachhaltig hinterlassen, was ist auch heute noch aktuell, was bringt uns weiter?

Angefangen mit dem Namen gefolgt von dem Geurtsdatum. Welche Bestseller er rausgebracht hat usw. einfach mal nachdenken.

Xatar Alles oder Nix Buch Präsentation?

Hallo, in der Schule müssen wir alle ein Buch vorstellen mithilfe einer Power-Point Präsentation. Ich habe mir das Buch von Xatar Alles oder Nix ausgesucht und da es kein Gewöhnliches Buch ist wie z.B. ein Harry Potter Buch sondern eine Biographie, die in diesem Fall schwer zusammenzufassen, geschweige denn in einer 10-Seitigen Power Point Präsentation vorzustellen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich oder könnt ihr sagen welche Stellen wichtig sind und unbedingt in die Präsentation rein müssen? (Natürlich könnt ihr mir auch selber eine Power-Point Präsentation erstellen und mir diese dann zuschicken ;)

...zur Frage

Power Point Präsentation: Wie stellt man ein, dass man die Zeilen nacheinander aufdeckt?

Hey, ich brauch (mal wieder) ein bisschen Hilfe was Computekenntnisse angeht. Ich muss eine Power Point Präsentation machen - aber weiß nicht wie man macht, dass sich die Zeilen nacheinander aufdecken lassen (durch einen Klick). Hoffe ihr versteht was ich meine & könnt mir helfen! :)

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen "Schriftsteller" und "Autor"?

...zur Frage

was muss man studieren um autor zu werden?

...zur Frage

Was wollte Theodor Fontane bestreben?

ich muss das Gedicht Frühling von Theodor fontane vortragen und dazu danach eine power point halten wo ich so was wie den Gedichtaufbau und den Autor erkläre aber ein Teil geht um "was der Autor bestreben will" und ich weiß nicht was ich da schreiben soll ich habe nirgendwo etwas dazu gefunden! könnt ihr mir bitte helfen es ist dringend weil ich das Referat morgen halten muss danke

...zur Frage

Referat über Fischfang! Erwähnenswerte Punkte?

Ich habe ein Referat in Geofraphie über den Fischfang im Mittelmeer und auch die Folgen davon. Welche Punkte sollte ich in so einem Referat unbedingt erwähnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?