Wie stellt ihr euch euren "idealen Arbeitsplatz" vor und warum?

5 Antworten

Es ist warm - die Umgebung ist schön und gemütlich eingerichtet - so, dass man sich dort wohl fühlen kann und gerne hin geht.

Die Kollegen sind alle nett und auch direkt und ehrlich (familiäres Klima) - man kann mit ihnen über alles ganz normal reden... und man hilft einander... stresst sich nicht gegenseitig... arbeitet zusammen an einer global guten Sache (Gemeinwohl-orientiert) und nicht daran, dass eine Minderheit auf Kosten von einer Mehrheit unfair immer reicher und reicher wird (Kapitalismus)... 

Es gibt klare und faire Angaben - jeder weiß genau, was zu seinen Aufgaben gehört und bis wann er diese zu erledigen hat - im Normalfall geht sich das auch gut aus. 

Sollte es doch mal zu Schwierigkeiten kommen, kann darüber gesprochen werden...  Auch mit dem Chef kann man reden wie mit jedem anderen Menschen auch... auf Augenhöhe... 

Das Gehalt ist für die erbrachte Leistung angemessen - man verdient genug um sich Wohnung und Essen gut leisten zu können und so, dass man sich auch monatlich etwas gönnen kann. 

Es gibt Weihnachts- und Urlaubsgeld. 

In so einem Fall könnte ich gerne hingehen - eine konstruktive gute Leistung erbringen und wieder heim gehen... Ich könnte mich dort wohl fühlen und diese Arbeit über lange Zeit gut machen... schätze ich... 

Es sollte auch darauf geachtet werden, dass man veraltete Prozesse überarbeitet/weiterentwickelt... 

Da würde ich mich auch gerne bewerben 😊👍

2

Strikte Arbeitszeiten, sich ständig wiederholende Abläufe oder ein nine-to-five-Job sind meine Horrorvorstellung vom Arbeitsleben.
Erfüllend kann dein Beruf nur sein, wenn es deine Berufung ist. Das heißt, wenn du dich nicht an deinen Job angepasst hast, sondern wenn sich dein Job an dich anpasst: An deine Stärken, deine Talente, deinen Vorstellungen von einem erfüllten Leben.
Dann kannst du auch dein volles Potential ausschöpfen und bist maximal leistungsfähig.

Arbeit ist bei mir nie ideal Zustand..

Aber das kleinere übel sehe ich bei der Heimarbeit (leider nicht in allen Branchen möglich)

Was gar nicht geht? Nervende/ungeduldige/Berantungsresistente Kunden oder Kollegen.

Praktikums mappe hilfe Kfz mechatroniker?

Welche geistigen Anforderungen stellt der Beruf Kfz mechatroniker.
Wie wichtig ist Qualität am arbeitsplatz?
Sind Genauigkeit und Ausdauer notwendig?

...zur Frage

Als was arbeitet ihr und könnt ihr euren Beruf weiterempfehlen?

Und wenn nicht: Warum?

...zur Frage

welche berufe gibt es wo man nur in der nacht oder über einen computer arbeitet?

hallo ich suche einen beruf in dem ich durch das internet mit mit comper arbeiten kann also von zuhause aus falls es das gibt oder ein beruf bei dem man ausschließlich in der nacht arbeitet

...zur Frage

Durch die List der Schlange haben Adam und Eva das Paradies verloren, hat das für uns heute noch Bedeutung oder ist es eine Erfahrung aus vergangener Zeit?

...zur Frage

Klamotten die in sind = du bist mainstream/ andere Klamotten = du bist Opfer Markenklammotten=Bonze?

Wieso ist es so das wenn man Klamotten die in sind zb Hollister , A&F oder so Anzieht zu mainstream bist aber wenn du zb nur c&a und so einkaufst alle sagen das du "opferhaft" aussiehst , Und wenn man dann nicht mainstream sein will und teuere sachen kauft wie zb ralph lauren (was ja auch schon fast wieder mainstream ist) eine bonze ist . Wie soll man es jemanden heutzutage recht machen? Die Frage ist jetzt nicht auf mich bezogen sonderen auf die ganze jetzige jugend . Ich bin ja einer der eigentich alle diese "styles" kombieniert weil es mir egal ist was ich trage , aber manchmal frage ich mich echt was bei dennen abgeht wenn die soetwas zu jemanden sagen aber selber alle bulls caps tragen und den ganzen anderen mainstream-marken-bonzen kram tragen ? Kaputtte welt?

...zur Frage

Welche Beruf arbeitet man im Krankenhaus?

Frage steht oben

Ich will ein Beruf mit erweiterte Haupt. in Krankenhaus arbeiten bzw. eine Ausbildung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?