Wie stellt Ihr Euch Euer Leben in 20 Jahren vor?

Support

Liebe/r Pinja,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ein "Dr." vor meinem Namen haben - und gerade so als Tauchlehrer in Thailand über die Runden zu kommen.

Cool :) Vielleicht komm ich dann mal rum ;))

0
@GrueneFee

Fee - wenn Du jetzt auch noch sagst, dass Du tauchst, dann würde ich Dich auch gern nicht heiraten. Tippse macht bestimmt auch bei uns die Traun-sich-nicht-Zeugin! ;-D

0
@Baiana

Ich würde unglaublich gerne. Machen meine Ohren aber leider nicht mit :((

0

Für diesen Zeitpunkt kann man nur Wünsche äußern, wie z.B. gesund in Frieden zu leben.

In der Karibik, in einem Strandhaus, mit nem flotten 20 Jährigen unter dem Arm ;))

Von wegen Norden. ;-)

0
@Eppendorf

Zeiten ändern sich ;)

(Außerdem habe ich hier nur meinen 2.Sitz gemeint. Mein Hauptsitz wird dann weiterhin der Norden sein - Mann ey) :)

0

Ich habe keine Wünsche und keine Ziele!

Hallo,

ich bin 19, Student, wohne zurzeit alleine in einer fremden Stadt.

Als ich heute auf die Vorlesung gewartet habe, hat mich einer aus meinem Kurs gefragt, was denn meine Ziele und Wünsche für die Zukunft wären und was mir meine Freundin bedeutet.

Ich war erst verwundert, aber er hat mich nicht verarscht, sondern interessiert sich nur für sowas.

Über was ich schockiert war, war, dass ich keine Antwort darauf wusste.

Ich sagte dann "Weißt du, ich lebe im jetzt, ich will nichts planen und mir keine Ziele setzen, denn wenn mir etwas nicht gelingt, dann ist das mit Enttäuschung und Ängsten verbunden, Ich genieße meine Zeit, tu das, wozu ich Spaß habe und was ich JETZT für richtig halte. Irgendwo wird mich das schon hinbringen. Was mir meine Freundin bedeutet? Ich weiß es nicht, wir sind ja noch nicht lange zusammen, sie ist mir wichtig, ob meine Zukunft mit ihr sein wird, kann ich dir nicht sagen, aber ich bin froh, sie zu kennen."

Er war total verwundert, dass ich keine Ziele hatte und er meinte, ich würde versagen, wenn ich mir keine festen Ziele setze und konnte es gar nicht verstehen, dass ich keine Wünsche habe..

Was meint ihr dazu? Ist es normal, keine Wünsche zu haben und sich keine Ziele zu setzen, nicht in der Vergangenheit oder Zukunft zu leben, sondern nur für den Moment zu leben??

...zur Frage

Was habt Ihr für Ziele im Leben?

Hallo und schönen Sonntag :)

Was sind Eure Ziele, die Ihr in Eurem Leben erreichen wollt?

Habt Ihr da eine Liste?

Oder lasst Ihr einfach alles auf Euch zukommen?

Freue mich auf Eure Antworten :)

Sonntagsgrüße vom KatzenEngel :)

...zur Frage

Ich habe keine Träume, Ziele oder Wünsche?

Man möchte ja im Leben was erreichen und seine Träume, Ziele und Wünsche erfüllen, schließlich will man später nichts bereuen.

Doch ich habe sowas nicht, ich hatte sowas nie. Ich habe keine Träume, Ziele und Wünsche. Eigentlich lebe ich jeden Tag nur vor mich hin und trotzdem bin ich auf irgendeiner weise damit zufrieden und irgendwie auch nicht. Ich habe nichts, was ich wirklich erreichen will. Einfach nichts. Und das bedrückt mich irgendwie.

Denn ergibt das Leben für mich einen Sinn? Man sagt doch, man lebt, um seine Ziele zu erfüllen. Aber ich habe nichts zum erfüllen, also ist mein Leben unnötig oder wie? Ich überlege schon lange Zeit, was denn meine Träume sind, doch ich finde nichts.

Ist das irgendwie normal? Ich hatte nicht mal als Kind wirklich große Wünsche und jetzt als Jugendlicher auch nicht. Wird das als Erwachsener anders, denn ich denke, dass wird sich nicht wirklich verändern. Irgendwie will ich auch mal träumen und hartnäckig meine Ziele nachgehen, aber wie soll das gehen, wenn es für mich einfach nichts gibt.

...zur Frage

Wie stellt ihr euch das Leben in 20 Jahren vor, was für neue Technologien wird es geben, wird alles schlimmer oder besser?

...zur Frage

Ich weiß nichts mit meinem Leben anzufangen?

Ist es normal das man mit 21 jahren noch keine ziele wünsche im Leben hat?

...zur Frage

Lehrer oder Lehrerin werden..?

Könntest du dir den Beruf als Lehrer vorstellen? Wenn ja wieso und wenn nein wieso nicht? Welche Schulformen fändest du am ansprechendsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?