wie stellt der arzt fest das ich blasenentzündung habe?

6 Antworten

Die Untersuchung beim Arzt ist eigentlich nicht schmerzhaft ich hatte selber auch schon oft Blasenentzündung und daher kann ich dir versichern das es nicht schlimm ist. As erstes wird er/sie dich fragen was wehtut und wann es wehtut, als nächstes wird er/sie dein Bauch abtesten keine angst es bleibt beim Bauch;), danach musst du in einen kleinen becher pinkeln. Im labor wird dein urin dann untersucht bei einer blasenentzündung ist blut im urin wenn das der fall istt wird man dir ein medikament verschreiben das es dir besser ergeht wichtig ist es mit jemanden darüber zu reden und sich nicht peinlich dafür zu fühlen.

genau Urin test ich kriege sowas sehr schnell ob wohl ich mich nicht wirklich luftig unten rum anziehe also keine röcke kleider oder so :/

Also ich hab mal gehört, dass eine Blasenentzündung überhaupt nicht von der kälte kommen kann sondern dadurch nur begünstigt wird..

0

im urin ist blut drin. das untersucht der arzt. solltest du brennen beim wasser lassen ahben und oft laufen müssen, obwohl kaum was kommt, hast du wohl eine. cranberry juice ist ein natürliches antibiotikum und kann sehr gut & schnell helfen. das ersetzt dennoch nicht den arzt, zumal eine blasenentzündung sehr schmerzhaft werden kann. = beim ersten anzeichen zum arzt, auch am wochenende!!! gute besserung

cranberry saft cool das werde ich auch mal ausprobieren :)bekommt man den über all?

0
@Foxi1988

eigentlich schon (z.b. von 'ocean spray' - plastikflasche oder karton). sieh mal in grösseren supermärkten nach. nimm aber den reinen cranberry juice und nicht den der mit anderen obstsorten gemischt ist (wie z.B. himbeer). hilft auch profilaktisch

0

Blasenentzündung trotz Harnröhrenweitung?

Hallo Leute,

Ich hatte seit Oktober ca. Alle 2 Wochen eine Blasenentzündung, mit wirklich sehr starken Schmerzen. Der Arzt stellt dann ziehmlich schnell fest dass ich eine zu enge Harnröhre habe. Und so ließ ich mir dann vor ca. einem Monat meine Harnröhre weiten. Und jetzt sitz ich wieder auf dem Klo mit höllischen Schmerzen und versteh die Welt nicht mehr. Hatte kein Sex, nur gestern war sehr schönes Wetter bei uns und ich lag im Bikini an der Sonne, bin extra nicht in den See.Als es frischer wurde habe ich mir sofort was anderes angezogen. Und heute früh bin ich mit Schmerzen aufgewacht. Ich weiss dass trotz einer Weitung, die Blasenentzündungen nicht einfach so verschwinden für immer. Aber wie kann es sein wenn ich mich wirklich total vorbeugend verhalte dass ich dann nach nicht mal einem Monat wieder eine habe?!

...zur Frage

Bei Blasenentzündung sex?

Darf man oder kann man bei Blasenentzündung Sex haben?

...zur Frage

Wie stellt ein Arzt eine Lungenentzündung fest?

...zur Frage

Nichts trinken bei Blasenentzündung?

Hey. Ich bin seit gestern an einer Blasenentzündung erkrankt und der Arzt meinte ich soll viel trinken. Jetzt habe ich mich gefragt was passiert wenn ich nichts trinke. Danke im Vorraus LG

...zur Frage

Muss es bei einer Blasenentzündung immer brennen beim Wasser lassen?

Ich war beim Frauenarzt und er sagte ich habe eine Blasenentzündung. Ich zweifel ein wenig weil ich nicht das typische brennen beim Wasser lassen habe sondern ziehen und Krämpfe im Unterleib. Der Arzt stellte etwas Blut und Bakterien im Urin fest. Kann eine Blasenentzündung auch so verlaufen ????

...zur Frage

Mit Blasenentzündung in den Urlaub- Eine schlechte Idee?

Guten Abend,
Ich habe heute eine Blasenentzündung bei mir festgestellt und werde in 3 Tagen in Urlaub fahren (Ohne Eltern) nach Italien. Bis jetzt war ich noch nicht beim Arzt,da ich aber schon eine Blasenentzündung hatte weiß ich das ich auf jedenfall Antibiotika bekommen werde. Nun stellt sich mir aber die Frage ob es ehr eine nicht so gute Idee ist wegzufahren, vor allem ins Ausland.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?