Wie stellt an hier eine Freundschaftsanfrage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wozu dient die Funktion „Freundschaften schließen“?

Freunde können einander Private Nachrichten (PN) schicken und sich so direkt miteinander austauschen. Außerdem zeigen Dir Deine Neuigkeiten an, welche Beiträge Deine Freunde zuletzt geschrieben haben und mit wem Deine Freunde neue Freundschaften geschlossen haben. Du kannst auch Deinen Online-Status so einstellen, dass nur Deine Freunde sehen können, dass Du gerade auf gutefrage.net online bist. Andersherum kannst auch Du in Deinen Neuigkeiten sehen, welche Deiner Freunde grade online sind, wenn Deine Freunde es (für alle oder nur ihre Freunde) sichtbar machen.

Wie kann man auf gutefrage.net Freundschaften schließen?

Gehe einfach auf das Profil eines Nutzers, dafür genügt ein Klick auf dessen Nutzernamen. In seinem Profil kannst Du ihm über "jetzt Freund werden" die Freundschaft anbieten. Der Nutzer erhält dann Deine Anfrage - Du kannst der Anfrage auch eine Nachricht beifügen. Wird das Angebot angenommen, seid Ihr Freunde.

Gibt es eine Übersicht über meine Freunde auf gutefrage.net?

Ja, auf Deinen Profilseiten unter „Meine Community" und dann unter „Freunde" werden alle Deine Freunde gelistet und solche, die noch „in der Schwebe" sind. Das heißt solche, deren Freundschaftsangebot von Dir noch angenommen und abgelehnt werden muss und die auf Dein Freundschaftsangebot noch reagieren müssen.

Ist meine Freundesliste für alle sichtbar?

Die bestätigten Freunde sind für alle sichtbar. Die Freundschaftsangebote, die in der Schwebe sind, sind nur für Dich sichtbar. Du kannst Deine Freundesliste aber für andere Nutzer ausblenden. Markiere dafür die Checkbox "Reiter "Freunde" für andere ausblenden" auf Deiner Profileinstellungsseite. Die Markierung kann jederzeit wieder aufgehoben werden.

Kann man Freundschaften auch wieder auflösen?

Auf Deiner Freundesliste findest Du unter jedem Kontakt den Link „Aus Freundesliste löschen". Per Klick auf den Link wird die Freundschaft zu dem betreffenden Nutzer aufgelöst. Der Nutzer wird über diesen Vorgang informiert.Beachte, dass Du diesem Nutzer in Folge keine persönlichen Nachrichten mehr schreiben kannst.

Was passiert, wenn man ein Freundschaftsangebot ablehnt?

Der Nutzer, der Dir seine Freundschaft angeboten hat, wird über Deine Reaktion informiert und kann Dir frühestens nach Ablauf eines Monats erneut die Freundschaft anbieten.

Kann ich das Freundschaftangebot auch wieder zurücknehmen?

Falls Du Dich einmal verklickt hast oder der Nutzer, dem Du ein Freundschaftangebot geschickt haben, nicht reagiert, kannst Du das Freundschaftsgesuch auch wieder zurückziehen. Hierzu klickst Du einfach auf den Link „löschen“ hinter dem Nutzernamen. Das Freundschaftangebot wird gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht so weit ich weiß nur am PC also nicht über die App.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man geht auf das Profil und dann klickt man auf "Als Freund hinzufügen" oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?