Wie stellen Internet Anbieter 50 Mbit Internet-Leistung sicher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo mwesterhoff,

ich klinke mich hier einmal ein. Da ich nur für uns die Telekom sprechen kann, beziehen sich meine Antworten hier nur auf unsere Tarife und Produkte. Andere Anbieter können natürlich auch VDSL anbieten, in wie weit sie das tun kann ich nicht beantworten. Pikachulovesbvb Antwort auf deine Titelfrage ist zutreffend. Die vertragliche VDSL Geschwindigkeit befindet sich in einem vorgeschriebenen Bandbreitenkorridor, der je nach Bandbreite festgelegt ist.

Ich habe gerade mal für dich nachgeschaut und generell ist in Waltrop VDSL verfügbar. Du kannst hier www.telekom.de/schneller gerne einmal nachschauen mit deiner privaten Adresse. Beachte bitte, dass diese Prüfung nur eine grobe Vorprüfung ist. Bist du denn bereits Kunde bei uns oder möchtest Kunde werden?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne jeder kann es vertreiben aber gehören tut es der Telekom auch bei 1und1,O2 bekommst du die selbe 100k wie bei der Telekom auf der selben Technologie einzig allein Kabel deutschland im Westen Unity Media bezieht das Internet über die Fernseher Leitungen :D

Garantieren kann Dir niemand wenn du in einen Laden rein gehst machen die in der Regel ein speedcheck mit seiner Hausnummer und Straße und bieten dir dann auch den besten Tarif an :)

LG Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist so konfiguriert, dass nun mal auch unter Vollast die möglichst maximale Bandbreite zur Verfügung steht. Das klappt meistens gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Bandbreite wird dir nie garantiert, darum ist auch immer die Sprache von "bis zu XXX Mbit/s". Die Leitungen bei VDSL von den anderen Nicht-Kabelanbietern von der Telekom angemietet, und diese zahlen dafür in den meisten Fällen sowohl eine monatliche als auch eine einmalige Mietgebühr an die Telekom.

Lediglich bei ADSL haben auch andere Anbieter, u.a. Vodafone, ein eigenes Netz, auf das sie direkt zugreifen können. Allerdings ist auch in diesem Fall die letzte Meile Eigentum der Telekom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?