Wie stellen Ärzte eigentlich die Geräte ab?

6 Antworten

Solange jemand wach, also bei Bewußtsein ist, wird man die Mschinen nciht abstellen, ausser auf dessen unzweifelhaften Wunsch udn selbst dann würden es bei der heutigen Rechtslage nciht alle Ärzte machen.

Aber der Patient kann es doch entscheiden, wenn er sein leben lang an die Maschine liegen soll, hät ich wohl auch gesagt die sollen die abstellen.

Und wenn der patient nicht mehr bei bewusstsein ist, dann entscheiden die angehörigen

0
@chillcollins

So einfach ist das nciht. Da es keine gesetzliche Regelung gibt (da wird ncoh dran gearbeitet) kann man keinen Arzt dazu zwingen die Patientenverfügung umzusetzen. Wenn ein Arzt sagt, ich bin nciht bereit zum Tod eines Patienten bewußt beizutragen, kann er sich verweigern.

0

Das ist beine absolute Rarität, daß ein Patient dabei wach ist. In diesen Fällen muss alles wasserdicht sein, dann wird bei einem solchen Patienten eine Verschlechterung nicht weiter behandelt. In der Regel wird eine Maschine bei hirntoten Menschen abgestellt.

Bei einem Menschen, der voll bei Bewußtsein ist, wird niemals eine Beatmungsmaschine abgestellt !!

Lassen amerikanische Ärzte Patienten sterben, wenn sie nicht versichert sind?

In Filmen und Serien sieht man ja häufiger, dass Patienten, die nicht versichert sind, nicht behandelt werden. Ist das wirklich so, also wenn ein nicht versicherter Patient in Amerika ins Krankenhaus geht, lassen die Ärzte diesen Patienten dann einfach sterben?

...zur Frage

geräte abschalten dann tot

ich habe sehr oft gehört,dass manche ärzte mit erlaubnis der familienangehörigen die geräte abschalten darf wenn ein patient im koma liegt. in welchen fällen wird da gesprochen und muss man als fam.angehöriger die erlaubnis geben auch wenn da keine überlebenschancen gibt.dürfen die ärzte trozdem abschalten.

...zur Frage

Braucht man die Erlaubnis des Patienten um ihn in den künstliches Koma zu versetzen, sofern er bei Bewusstsein ist?

Hallo,

braucht man die Erlaubnis des Patienten wenn man ins künstliche Koma versetzt werden muss, sofern er bei Bewusstsein ist?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wann wird jemand in ein künstliches Koma versetzt?

Bin ich in der richtigen Annahme, das jemand in ein künstliches Koma versetzt wird um ihm oder ihr ein Trauma zu ersparen? Ein Verwandter von mir hatte vor kurzem ein Lungenversagen und wurde ins künstliche Koma gelegt. Die Ehefrau ist der Meinung das es nicht nötig gewesen wäre. Sie besteht auf ihrer Meinung und zickt etwas herum. Ich bin allerdings der Meinung das die Ärzte es wohl mit Bedacht auf den Patienten getan haben. Auch um ihm unnötiges Leiden und Quälerei im Wachzustand zu ersparen. Nun sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Hilft es dem Patienten im künstlichen Koma zu sein? Bitte nur erst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Kann man im Koma sterben?

Kann man, wenn man im Koma liegt einfach so sterben ohne das die Ärzte die Maschinen abschalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?