Wie stelle ich mir Gravitation bildlich vor?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Vorstellung ist korrekt.
Leider kann man es sich nur mit einer Dimension weniger vorstellen, aber das Bild einer Gummifolie, in der Massen Dellen formen, in die dann andere Massen dann "hineinrollen" entspricht ziemlich genau der Einstein'schen Vorstellung des gekrümmten Raums. Nur daß er sich halt in eine 4. Dimension hinein krümmt.
Auch wenn wir uns das nicht vorstellen können: mathematisch berechnen lässt es sich, und nachweisen ebenso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kinglion6200
14.03.2016, 12:34

doch doch ich kanns mir vorstellen aber der Rest hier aus der dir vermutlich nicht^^

1
Kommentar von kinglion6200
14.03.2016, 19:14

bei dem über schwarze Löcher habe ich auch etwas geschrieben lol

0

Ich habe auch dieses Bild vor Augen, und ich wüsste nicht, was daran falsch sein sollte.
Wirklich korrekt ist kein Bild, aber die exakte Mathematik dahinter versteht eben kaum einer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kinglion6200
14.03.2016, 00:50

Danke sehr ich dachte schon ich bin der einzigste der so sieht ; )

1

Gravitation ist auf jeden Fall ziemlich herunterziehend, und kann ab einer gewissen Fallhöhe durchaus auch niederschmetternd, ja sogar tödlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

deine Vorstellung ist leider falsch.

Auf der Erde bewirkt die Gravitation, dass alle Körper nach unten fallen, sofern sie nicht durch andere Kräfte daran gehindert werden.

Im Sonnensystem bestimmt die Gravitation die Bahnen der Planeten, Monde, Satelliten und Kometen und im Kosmos die Bildung von Sternen und Galaxien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kinglion6200
14.03.2016, 00:07

richtig . und falsch. Gravitation bewirkt das der Raum sich krümmt. wie du schon sagt fallen Objekte in diese Krümmung . Gravitation ist KEINE kraft , sondern eine Wirkung . und da du es dir scheinbar nicht vorstellen kannst und vermutlich nichtmal weißt wie sie entsteht sage ich dazu auch mal nix weiter...

1
Kommentar von kinglion6200
14.03.2016, 00:17

schwarze Löcher werden auch schwarze Löcher gennant dashalb sind sie weder schwarz noch sind sie löcher...

1
Kommentar von sarahj
14.03.2016, 10:32

dem muss ich widersprechen; klinglion liegt richtig mit ihrem Bild.

0

Was möchtest Du wissen?