Wie stelle ich Zuckerfreien Sirup her?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ohne Zucker kein Sirup - egal ob aus Zuckerrüben, Rohrzucker oder Früchten.

Wenn Du Fruchtsyrup meinst das ginge nur enthielt er auch ohne Zuckerzugabe den in Früchten nun mal enthaltenen Fruchtzucker indem Du einfach Fruchtsaft reduzierst bis er dick genug ist. Ansonster bei Zuckersyrup wäre es eingedicktes Wasser was nicht geht.

LG Sikas

Nee, ich meine.ich hatte von einer Methode gehört, wo man irgendwie Wasser als Basis, Extrakte, Stevia oder so nimmt, kocht oder erhitzt und das dann mit Xanthan oder Guaran verdickt...

0
@Linusfail

Könnt ich mir am ehesten mit Xilit(birkenzucker) und Xanthan als verdicker vorstellen Stevia ist entweder rein und würde vorschmecken oder auf iregendeiner Trägerbasis die meist weniger geeignet sind dafür.Da war deine frage aber sehr un komplett,

0

Am besten nimmst Du dazu Trockenwasser. ;-)

das geht nicht, zucker(stoffe) machen den sirup süss, sonst ist er was anderes

Honig oder Vollrohrzucker

Nimm doch Alkohol. Obstbrand verdünnt

Gar nicht...

Sirup ist aus Obst, und da ist von Natur aus Zucker drinne...

Also ich glaube das geht gar nicht.

Was möchtest Du wissen?