Wie stelle ich Vanille-Duftsäckchen selber her?

2 Antworten

Eine Schote riecht gut, aber der Geruch hält sich nicht so sehr lange. Vielleicht solltest du zusätzlich zur Schote noch Öl verwenden, denn Öl hält den Geruch doch länger. Jetzt im Herbst ist es eine gute Idee, Duftsäckchen im Haus zu verteilen, da kommt Mann doch gleich viel lieber heim, wenn es so gemütlich ist.

Ich bin, was das betrifft, völliger Laie, aber ich habe mir schon oft so Duftsäckchen angesehen, mag die auch gerne. Da sind doch immer getrocknete Bestandteile von Blüten und/oder Früchten drin, also solltest du mit der Schote schon mal nicht falsch liegen! Öl ist doch irgendwie künstlich und auch eher etwas unpraktisch im Säckchen, oder? Also schau mal, wie du mit der Schote oder ähnlichem klarkommst.

Was möchtest Du wissen?