Wie stelle ich selbst einen Mahnbescheid?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kaufst das Formular im Schreibwarengeschäft,
Füllst es aus,
schickst es zum Gericht,
zahlst die 25 Euro
und wartest was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
spu89 03.10.2016, 20:30

Zu welchem Gericht muss ich es schicken? (Es geht darum dass mein Ex mir die Hälfte vom Kautionssparbuch nicht auszahlt obwohl ich längst ausgezogen bin und der Mietvertrag allein auf ihn weiter läuft was alles schriftlich festgehalten wurde)

0
derbas 03.10.2016, 20:32

Bei sowas kenne ich mich nicht aus. Ich kenne es nur aus dem geschäftlichen Bereich, da geht es an das entsprechende Amtsgericht. Aber da helfen die Gerichtssekretariate gern weiter.

1

Unter online-mahnantrag.de kannst du die Maske zur Beantragung des Erlasses des Mahnbescheids ausfüllen und das Dokument ausdrucken. Das musst du dann an das zuständige Mahngericht senden, welches dir auf der Seite direk angezeigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/Mahnverfahren

Textauszug:

Ein Formular für einen Mahnbescheid bekommt man in allen größeren Schreibwarenläden

oder aber direkt im Internet unter ,.......( Link öffnen )
wo die Daten unmittelbar im Internet erfasst werden, alle anderen im
weiteren Verfahren benötigten Vordrucke werden vom Gericht zur Verfügung
gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ausfüllen und beim Amtsgericht einreichen. Fertig.
Es wird erst mal nicht die Richtigkeit dessen überprüft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
spu89 03.10.2016, 20:23

Woher bekomme ich diesen und was kostet mich das?

0
Sonja66 03.10.2016, 20:25
@spu89

Mahnbescheide bekommst du in Schreibwarengeschäften und im Amtsgericht selbst. Der kostet halt irgendwie paar Euro, also das Formular.

Und das Einreichen dessen waren so 25€, was ich noch so weiß. Kann sich etwas geändert haben.

Kannste sicherlich alles auch super im Internet ausfindig machen.

1

Was möchtest Du wissen?