Wie stelle ich Prozente in einem Kreisdiagramm dar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

OK, bloß, wie zeichne ich die dann richtig ein, iwie hat das nicht ganz funktioniert. Ich hab das Geodreieck an der Mitte des Kreises angelegt und dann 18 Prozent.... Legt man das überhaupt an der Mitte an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon, aber wie zeichne ich das ein???? Ich habe jetzt verstenden wie ich es ausrechne, aber wie zeichne ich das dann ein??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dreisatz!

100% ~ 360°

45% ~ 45•360 / 100 = 162° usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach die 360 Grad in Prozent unterteilen. Das heißt : 5% gleich 18 Grad, 20% gleich 72 Grad usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?