Wie stelle ich preiswert Energiekuchen und Knödel für die ganzjährige Fütterung von allen Arten von Wildvögeln her?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich mache auch Ganzjahresfütterung. Als Fett eignet sich sehr gut Kokosfett. Falls dir das zu teuer ist, ist Rinderfett (Rindertalg) sehr gut, sogar noch besser als Kokosfett. Bekommst du vielleicht sogar gratis in einer Metzgerei, wenn du danach fragst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab dir gerade vorhin noch einen Link zur fettfutterherstellung auf meinem ehemaligen Blog gemacht. Hoffentlich hats geklappt (hab hier noch nie einen Link verschickt :)). Und wenns geklappt hat - vielleicht hilfts :). Liebe Grüsse! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man soll  sie nicht in den Sommermonaten füttern.

So machst du sie on dir abhängig,sie "verlernen" die Futtersuche!!

Bei googel kannst du schauen, wie man Knödel usw. herstellt.

Allerdings wird es bei den angeblich vielen Vögeln nicht billiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wallach777 29.06.2016, 00:29

Ich füttere meine Vogelschar ganzjährig, weil die Flatterer 2x im Jahr brüten und Junge aufzuziehen haben. Aus meiner Zeit in England weiß ich, daß dort ganzjährig zugefüttert wird.

Ich sehe auch, daß die Vögel nebenher am Boden nach Nahrung suchen. Lt. NABU verlernen die Vögel die Futtersuche nicht.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Meinung.

1

Was möchtest Du wissen?