Wie stelle ich politische Richtungen in Kleidungen dar?

5 Antworten

Das ist schwierig. Tatsächlich unterscheiden die sich ja nicht immer in der Kleidung. Der Konvervative könnte eine Krawatte tragen. Der Liberale aber auch (blau-gelb). Der Rechtsextreme könnte Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln tragen, der Kommunist und der Linke rote Schnürsenkel. Das ist aber zugegeben nicht allzu originell.

Hi, Kommie: Ballonhut + Overall. Kapi: Anzug mit Weste, gestreift, + Hut. Rex: Glatze + Uniform mit Charlie Chaplinbart. Linke: lange Haare mit Skinhead altershalber vorn, Lederjeans, Palestinenserschal. Liberale: schwer darstellbar (Schnittmenge mit konservativ und links zu groß), evtl mit gelber Kleidung, Buton mit FDP drauf. Gruß Osmond

Sehe ich richtig, dass du den Kommunisten und den linken getrennt voneinander geschrieben, aber den rechtsextremen und den konservativen, nur getrennt durch ein /, zusammengepackt hast?

nicht bewusst gemacht. ich kenne den unterschied, sry.

0

Wieso stehen Rechtsextreme in der Gesellschaft schlechter dar, obwohl Linksextreme genauso weit von der politischen Mitte entfernt sind?

Ich erlebe es als national- konservativer Mensch sehr oft, dass ich oft angefeindet werde und sehr linke in meinem Alter(18) diese Probleme zwar auch haben, aber eben nicht in diesem Ausmaß und das linke Lager ist nicht so verhasst wie das rechte und hat mehr Chancen auf Akzeptanz. "Rechts" ist ja eine politische Orientierung wie jede andere auch.

...zur Frage

Kann mir einer was zu politischen Ideologien erklären (Liberalismus, Konservatismus, Sozialismus)?

Hallo,

ich bin etwas verwirrt, was politische Strömungen angeht.

Die politische Rechte geht ja "von einer Verschiedenheit der Menschen aus und befürwortet oder akzeptiert daher eine gesellschaftliche Hierarchie. Ungleichheit wird deshalb von der politischen Rechten als unausweichlich, natürlich, normal und wünschenswert betrachtet." (Wikipedia).

Die Konservativen werden ja normalerweise zur Rechten eingeordnet (nicht zu verwechseln mit den Rechtsextremen). Ist aber konservatives Denken nicht biologistisch, wenn man "von einer Verschiedenheit der Menschen" ausgeht? Das hat irgendwie so einen biologistischen Unterton?

Und dann noch eine zweite kurze Frage: Sind Liberale linke? Oder verwechsel ich da was?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Nachhaltigkeit Mikrokredite?

Guten Abend,

ich würde einfach gerne wissen, ob man Mikrokredite innerhalb des Nachhaltigkeitsdreiecks als nachhaltig werten könnte. Ich würde sagen, dass dies nicht der Fall ist, da es sich hierbei um ein Instrument der Entwicklungspolitik handelt und folglich weitaus mehrere Faktoren einher gehen, die dafür sorgen, dass ein Nachhaltigkeitsdreieck eine Präsenz zeigt, als dass Mikrokredite alle 3 Aspekte des Dreiecks bedienen würden. Ich bin mir nun aber unsicher, wie ich es sowohl im ökonomischen, im ökologischen, als auch im sozialen Aspekt ausführlich darstellen könnte, dass Mikrokredite eben nachhaltig oder eben nicht nachhaltig sind. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

...zur Frage

Lücken im Lebenslauf mit Selbständigkeit füllen?

Hallo,

wie ich bereit in der letzten Frage wissen wollte: Wie fülle ich die Lücken in meinem Lebenslauf am besten:

https://www.gutefrage.net/frage/lebenslauf-eine-arbeitstelle-mehrmals-zwischendurch-wie-am-besten-darstellen#comment-182683500

Zur Erinnerung:

Ich habe im Lebenslauf Lücken, wo ich zwischendurch selbstständig gearbeitet habe. Die Frage war ja, wie stelle ich das am besten dar. Sollte ich in jede Lücke noch Mal die Tätigkeit mit Datum als Einzeleitrag reinschreiben oder besser zu diesem Tätigkeitseintrag mehrere Daten? Und nun habe ich das Mal, so wie im Bild unten, gemacht.

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Warum sind Kapitalisten so sehr gegen Kommunisten?

Immer wenn z.B ein Land neu kommunistisch wird oder gewählt wurde ( z.B chile) Ist der Kapitalist (meist die USA) sofort zur Stelle um die Regierung zu stürzen. Woher kommt diese Feindschaft, ich mein lass die doch machen was die wollen? Warum sind kapitalistisch regierte Länder so sehr gegen den kommunismus anderer Länder? Ich habe die theorie da der Kommunismus nur funktionieren kann wenn er international besteht, also verbreitet wird. Stürzen deshalb immer Länder wie USA die Kommunisten, Sozialisten? Danke für Antworten!

...zur Frage

Winform Visual Studio 2015 c# nach Auflösung richtig darstellen lassen?

Ich habe ein kleines Problem wenn ich die Auflösung meines PC´s auf 150% stelle wird mein Programm nicht mehr richtig dar gestellt.... (Siehe bild) hatt jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Visual Studio 2015 C# (Siehe bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?