Wie stelle ich mich in einer E-Mail vor? Knigge..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat wohl jeder so seinen eigenen Stil. Aber es passt doch. Jetzt schreibst Du Auszubildender noch mit A (statt a, wohl nur ein Tippfehler) und hast die Sache wunderbar gelöst.

Ich fände es komisch, wenn ich ein Azubi per Email vorstellt. Schreib doch einfach was du von dem Typen wissen/haben willst und gut ist.

Ich würde das mit dem Auszubildenden weg lassen, aber ansonsten Find ich es o.k. ;-)

Wie findet ihr meine Bewerbung(Praktikum)?

Hallo:)

Also ich hab eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum im bereich Interior Design geschrieben. ( in dem bereich weil ich innenarchitektur und das einrichten beides kennenlernen möchte)
wäre sehr nett wenn ihr das lesen könntet und nach Fehlern schauen könntet:)

Petra Mustermann

Musterstraße 5.

xxxxxx stadt

Tel.: xxxxxx-xxxxx

E-mail : mustermail@hotmail.de

Möbel Muster

musterstaße 4

xxxxxxx stadt

Tel.: xxxxx-xxxxxx

E-mail: info@moebel-muster.de

Musterstadt, 03. Juni 2012 

Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Interior Design

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen des Schülerpraktikums meiner Schule vom 28. Januar 2013 bis zum 8. Februar 2013 bewerben. Auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Praktikum bin ich auf Ihr Unternehmen, durch Ihre interessante Internetseite aufmerksam geworden.

Wie Sie dem Lebenslauf entnehmen können, bin ich zurzeit Schülerin der Musterschule in der Musterstadt und bin 16 Jahre alt. Ich besuche die Einführungsphase (11. Klasse) der gymnasialen Oberstufe. Einer meiner Lieblingsfächer ist Kunst, weil ich dort meiner Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Sprache English.

Ich möchte durch ein Praktikum in Ihrem Hause mein Interesse an das Gestalten von Innenräumen erweitern, doch ein weiteres Interesse gilt darin die Innenarchitektur und das Inneneinrichten näher kennenzulernen. Ich würde mich sehr freuen, mein Praktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und freue mich sehr auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Musterfrau

Anlagen:
Lebenslauf

Also oben die Adresse und so ist natürlich formatierter als hier.

...zur Frage

Bitte um Bewertung dieses Arbeitszeugnis?

Hallo liebe Gemeinschaft,

es wird wieder euer Rat benötigt und eine benotung zum unten stehenden Zeugnis.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Karsten

Die Firma XXXXXXist ein mittelständisches Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit nationaler Marktbedeutung. Wir entwickeln und produzieren hochwertige mediterrane Feinkost mit höchstem Anspruch an Qualität und Innovationsgrad.

Herr XXXXXX, geboren 12.12.1985, trat am 18.10.2014 als Sachbearbeiter im Vertrieb und Innendienst in unser Unternehmen ein.

Herr XXXXX ist seit dieser Zeit als verantwortlicher Koordinator des XXXXXAußendienstes und der Handelsagenturen. In Krankheits- und Urlaubsfällen übernahm er zusätzlich den Bereich des Key – Accounts.

Sein Aufgabenbereich umfasste im Wesentlichen:

Einsatzplanung des XXXX-Aussendienstes Arbeitsberichte aufarbeiten Durchführung und auswerten der Inventuren Aktionsplanungen (Halbjahres-, Messe-, Quartalsangebot) Optimierung der Arbeitsabläufe Prüfung sämtlicher Vertragsdaten Durchführung von Markt- und Gebietsanalysen

Zu Beginn seiner Tätigkeit fiel auch die Erweiterung unserer ERP-Software und Auswertung der ERP-Lösungen in sein Aufgabenbereich. Herr XXXX brachte zahlreiche Ideen und Verbesserungsmöglichkeiten ein und trug dazu bei, dass ein für den Betrieb zukunftsweisendes Konzept verwirklicht werden kann.

Besonders anzuerkennen ist bei Herrn XXXXXX seine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Er führt seine Tätigkeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Dank seiner offenen und hilfsbereiten Art, sowie durch seine Kooperationsbereitschaft trägt Herr XXXXX zur guten Zusammenarbeit mit allen Abteilungen bei. Des weiteren können wir bestätigen, dass die Qualität seiner Arbeit stets höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Darüber hinaus zeichnet sich Herr XXXX als zuverlässiger, qualifizierter und überdurchschnittlich belastbarer Mitarbeiter aus. Seine Positive Einstellung zu seiner Tätigkeit und sein Engagement machen ihn zu einen wertvollen Mitarbeiter. In das bestehende Team hat er sich vom ersten Tag an problemlos integriert. Sein Verhalten gegenüber der Geschäftsleitung, Kunden, Lieferanten und Kollegen ist stets einwandfrei.

Dieses Zeugnis wurde auf Wunsch von Herrn XXXXX erstellt.

...zur Frage

Was soll ich von dieser Mail halten. Ist das ein Fake. Und wird mir Geld abgezogen?

hallo leute..

hab grad in mein emalpostfach geschaut und sah diese e-mail.. (ich hab ein teil daraus kopiert)

Guten Tag Lisa XXXXX,

derzeit informieren wir alle möglichen Exclusiv-Gewinner!

Daher freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie unter den Auserwählten für die Endauslosung eines Shopping-Gutscheins (Galeria Kaufhof, Zalando, Amazon oder IKEA) im Wert von 1.000,- EURO sind:

1. Barbara Reinhard
  2. Lisa XXXX ( <-- ich möchte nicht meinen ganzen namen zeigen..)
  3. Ralph Hampel

Jetzt teilnehmen und 2x 1.000,- EURO Shopping-Gutschein gewinnen:

dann war da ein link wo ich drauf klicken soll um teilzunehmen hab ich natürlich noch nicht gemacht..

Viel Spaß und viel Erfolg!

Ihr Team 1000euro-gutschein.de

Dieses Mailing wurde im Auftrag von planet49 GmbH versandt.

E-Mail: eine seite von denen (ich kann nicht alle links einfügen weil sonst die frage als spam interpreitiert wird.

Telefon: 01805-5529000129 (14 Cent/Min. dt. Telekom, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

Sie erhalten diese Email, weil Sie sich mit der Emailadresse XXXXXXX bei unserer Aktionsseite oder der unserer Partner eingetragen haben. Bei Fragen zu dem Inhalt wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter, der oben beschrieben und für den Inhalt verantwortlich ist. Wenn Sie in Zukunft keine Emails mehr erhalten möchten, können Sie sich über unser Kontaktformular >> XXXXXX abmelden. Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese Email, da manuelle Anfragen nicht beantwortet werden können.

mail Revolution GmbH - Sender Strasse 6 - D-33689 Bielefeld Tel.: 0180 - 5255228-0* - Fax: 0180 - 5255228-1 Gesprächszeiten von 09:00 – 16:00 Uhr *(14 Cent/Min. dt. Telekom, Mobilfunk max. 42 Cent/Min) Email: XXXXXX

Abmelden >> XXXXXX

Datenschutz >> XXXXXX

Impressum >> XXXXXXX

die meinen ich hab an einem gewinnspiel von denen oder einem "ihrer" partner mitgemacht....

ich kann mich nicht dran erinnern... also ich hab an einigen mitgemacht aber ich weiß nicht mehr ob es von denen war..

was soll ich machen? is das ein fake oder wie? weil es stehn ja nur 3 gewinner da unde mein name auch..

lg

habt ihr auch so welche e-mails gekriegt?

...zur Frage

Kann jemand mein Arbeitszeugnis bewerten.

Herr xxxxxxx, geboren am 04.04.L961, hat für unser unternehmen vom 01.02.2008 bis 31.12.2012 als Techniker in der Abteilung IT- und Telekommunikation für uns gearbeitet

Herr xxxxxxx Tätigkeiten umfassten: 1-FehleranalyseundFehlerbehebung 2- Betriebssystemreparatur von PCs und Notebooks einschließlich der Fehlerbeseitigung 3- lnstallationen diverser Software und Hardware 4- Kundenbetreuung- und Beratung 5- lT-Telekommunikation und Netzwerk 6- Außendienst 7- Verkauf

Herr xxxxxx verfügt über ein umfassendes und fundiertes Fachwissen, das er jederzeit gut in die Praxis umzusetzen wusste. Herr xxxxxx war motiviert und zeigte auch bei schwierigen Aufgaben lnitiative und Engagement. Mit einem guten Blick für das wesentliche führte er seine Aufgaben immer planvoll, methodisch und gründlich aus. Herr xxxx zeichnete sich auch in extremen Stresssituationen durch hohe Belastbarkeit und Zielorientierung aus. Seine Arbeitsergebnisse waren, auch bei wechselnden Anforderungen und unter sehr schwierigen Bedingungen, stets guter Qualität. Herr xxxxx hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Sein Verhalten gegenüber vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets korrekt. Das Arbeitsverhältnis endet aus betriebsbedingten Gründen zum 31.12.2012. Wir danken Herrn xxxxxx für sein Wirken und bedauern sein Ausscheiden. wir sind überzeugt, dass er auch in der Zukunft gute Erfolge erzielen wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?