Wie stelle ich mich in einer E-Mail vor? Knigge..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat wohl jeder so seinen eigenen Stil. Aber es passt doch. Jetzt schreibst Du Auszubildender noch mit A (statt a, wohl nur ein Tippfehler) und hast die Sache wunderbar gelöst.

Ich fände es komisch, wenn ich ein Azubi per Email vorstellt. Schreib doch einfach was du von dem Typen wissen/haben willst und gut ist.

Ich würde das mit dem Auszubildenden weg lassen, aber ansonsten Find ich es o.k. ;-)

Wie findet ihr meine Bewerbung(Praktikum)?

Hallo:)

Also ich hab eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum im bereich Interior Design geschrieben. ( in dem bereich weil ich innenarchitektur und das einrichten beides kennenlernen möchte)
wäre sehr nett wenn ihr das lesen könntet und nach Fehlern schauen könntet:)

Petra Mustermann

Musterstraße 5.

xxxxxx stadt

Tel.: xxxxxx-xxxxx

E-mail : mustermail@hotmail.de

Möbel Muster

musterstaße 4

xxxxxxx stadt

Tel.: xxxxx-xxxxxx

E-mail: info@moebel-muster.de

                                                                                                            Musterstadt, 03. Juni 2012 

Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Interior Design

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen des Schülerpraktikums meiner Schule vom 28. Januar 2013 bis zum 8. Februar 2013 bewerben. Auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Praktikum bin ich auf Ihr Unternehmen, durch Ihre interessante Internetseite aufmerksam geworden.

Wie Sie dem Lebenslauf entnehmen können, bin ich zurzeit Schülerin der Musterschule in der Musterstadt und bin 16 Jahre alt. Ich besuche die Einführungsphase (11. Klasse) der gymnasialen Oberstufe. Einer meiner Lieblingsfächer ist Kunst, weil ich dort meiner Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Sprache English.

Ich möchte durch ein Praktikum in Ihrem Hause mein Interesse an das Gestalten von Innenräumen erweitern, doch ein weiteres Interesse gilt darin die Innenarchitektur und das Inneneinrichten näher kennenzulernen. Ich würde mich sehr freuen, mein Praktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und freue mich sehr auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen