Wie stelle ich mich bei einer Kita vor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Unterlagen Du benötigst, weiß ich leider nicht. Ich würd anrufen und einen Termin vereinbaren und auch fragen, ob der Sprössling mit kommen darf. Immerhin verbringt ja der Nachwuchs die nächsten Jahre dort. Vllt darf er/sie auch an einem Schnuppertag/-Nachmittag teilnehmen.

HotelSiX 21.01.2017, 06:24

Klingt gut. Das werde ich mal in Betracht ziehen.

0

Immer vorher anrufen. Die sagen dir dann alles am Telefon. Geh nicht einfach vorbei, das stört den Kindergarten Ablauf. 

Aber du musst dich beeilen. Die Anmeldung endet für dieses Jahr (zumindest hier in NRW) schon ende Januar. Die schicken im Februar die zusagen raus.

Ich würde anrufen oder email schreiben mit bitte um ein Termin und fragen was für Unterlagen benötigt werden ob es schnuppertage /std gibt und ob die Maus mit darf

Ich würde einfach hingehen und Unterlagen mitbringen: eine unbeglaubigte Kopie der Geburtsurkunde, echte Geburtsurkunde zur Einsicht, PA. Wenn sie mehr sehen wollen, werden sie Dir das schon sagen.


manni94 21.01.2017, 06:44

Einfach hingehen ist nicht so gut, denn die haben auch noch was anderes zu tun als sich mit Dir und Deinen Anliegen auseinanderzusetzen. Man sollte schon vorher anrufen und einen Termin vereinbaren.

0

Was möchtest Du wissen?