Wie stelle ich mich am Telefon (geschäftlich) richtig vor?

7 Antworten

1. Guten Tag

2. Firma XY

3. Dein Name

Die Begrüßung steht besser am Anfang, das ist freundlich und es macht nichts aus, wenn es akustisch nicht gleich verstanden wird. Dann (das wird dann auch meist verstanden) die Bestätigung, dass man die richtige Firma am Rohr hat und zum Schluss, damit es auch in Erinnerung bleicht, dein Name.

@ Filippo2403

Das erste ist richtig, denn du meldest dich geschäftlich und nicht privat.

Bei deinem Namen kannst du das "mein Name ist" weglassen.

Meistens wird nur das letzte im Satz verstanden. Daher mit dem "unwichtigen" anfangen.

Also Guten Tag .....

Jemand von einer Telefonzelle anrufen der sich zurzeit im Ausland befindet.

Guten Tag,

kann mir jemand sagen wie der minuten/sekunden Tarif ist wenn ich von einer Telefonzelle aus auf ein Mobil-Telefon anrufe das sich zurzeit im Ausland (Urlaub in Dänemark) befindet?

Ich hatte zwar eine Informationsseite gefunden auf der Tarife/Preise angezeigt wurden doch nur wenn ich im Ausland anrufe oder wenn ich auf ein Mobil-Telefon anrufe doch nicht beides zusammen.

...zur Frage

Wie meldet ihr euch am Telefon beim anrufen einer Firma?

Hallo, stellt euch vor ihr ruft bei einer Firma an "xxxxx[firma], xxxx[name] schönen guten tag, was darf ich für sie tuen?" wie meldet ihr euch?

...zur Frage

Alte Bedienungsanleitung

Guten Tag,

wo kann man alte Bedienungsanleitung günstig bekommen ? Zum Thema: Verstärker von der Firma "Universum" M-A 1000 max 575Watt" .

Danke

...zur Frage

Telekom Vertragspartnerübernahme um eine 4-Stellige Nummer zu kriegen ( Geschäftlich )?

Guten Tag erstmal,

Ich habe im Januar einen Antrag für die Vertragspartnerübernahme gemacht um von meinem Couseng die 4-Stellige Rufnummer zu Übernehmen. Laut Telekom sei dies noch vor kurzem möglich. Gestern Angerufen um Nachzufragen, und musste erschreckend feststellen, dass die Dame am Telefon mir erläutern musste, dass dies nicht möglich sei. Sie bot mir eine 8 Stellige Rufnummer an, welches für mich nicht Verwertbar ist, da ich eine kurze Nummer brauche die man Gut merken kann. Es hängt nun alles an der Nummer, ob das Unternehmen eröffnet wird oder nicht, d.h. die Rufnummer ist sozusagen meine Existenz, da es sich um ein Taxi Unternehmen handelt. Die Dame am Telefon gestern hat mich am Telefon weitergeleitet und eine andere Dame war am Telefon. Sie meinte mir, dass dies möglich sei. Sie hat mir ebenfalls gesagt, dass mein Couseng heute eine neue Rufnummer erhalten wird, welches ich am Telefon aussuchen durfte. Heute hat er nun auch eine neue Nummer. Jedoch geht es mir nun darum, ob ich nun die 4-Stellige Rufnummer kriege, da ich diese wie gesagt Geschäftlich brauche und nicht Privat. Ich hoffe ihr könnt mich weiter beraten. Warte nun seit 2 Monaten auf eine Rückmeldung von Telekom, welche ich erst gestern auf Nachfrage erhalten habe.

...zur Frage

Wissenschaftliches Zitieren von Aufzählungen

Guten Tag, ich möchte gerne folgenden Beispieltext in einer wissenschaftlichen Arbeit wörtlich zitieren. Wie mache ich dieses richtig?

Müller und Meier unterscheiden drei Phasen bei der Definition von MUSTERN:

1. Potenzial: Muster sind bla bla bla.

2. Prozess: Muster werden bla bla bla.

3. Ergebnis: Muster sind bla bla bla.

Setze ich die Fussnote bereits im einleitenden Satz und die einzelnen Aufzählungen in Gänsefüßchen oder wie ist es richtig? Zudem würde ich die Texte hinter den Doppelpunkten einrücken. Diese sind im Original mehrere Zeilen lang.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Frage zum Geldeingang

Hallo und guten Morgen,

die Buchhaltung meiner Firma hat mir letzte Woche mitgeteilt, der Lohn geht am Freitag raus. Kann das Geld heute auf meinem Konto sein? Beides Sparkasse, aber zwei verschiedene Städte. Wie stehen die Chancen an meinem freien Tag? :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?