Wie stelle ich meinen Taschenrechner von dem messwert 400 Grad nach 360 Grad um?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein Problem. Denn die Modus-Umstellung ist bei fast jedem Taschenrechner anders. Meist findet sich irgendwo eine Taste mit MOD, auf die man mehrfach drücken kann und dann erscheinen im Display nacheinender
DEG für Grad (360°-Einstellung)
RND oder RAD für Bogenmaß (in π)
GRA oder GON für Neugrad (400°)

Dann musst du so lange drücken, bis wieder DEG erscheint.
Im Notfall musst du das Handbuch deines Taschenrechners im Internet aufrufen. Denn leider steht nicht überall MOD.
Häufig reicht aber auch Ausschalten, denn die meisten Taschenrechner stellen sich automatisch auf Degree zurück, wenn sie sich neu laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Volens
06.03.2016, 11:40

Bei Casio ist es unter Shift SETUP zu finden: Nr.2
Kann aber selbst beim selben Hersteller manchmal anders sein.

1

Was ist ein ganz normaler Casio? Meiner ist auch nicht unnormal, aber sehr wahrscheinlich handelt es sich um ein anderes Modell. Die genaue Modellbezeichnung wäre für eine vernünftige Antwort notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?