Wie stelle ich meinen eigenen Home-Server zusammen?

1 Antwort

bevor du anfängst, sinnlos Geld auszugeben, solltest du erstmal nachsehen welchen Upstream deine Internetleitung hergibt. Um Gameserver zu hosten, sollte dieser recht hoch sein, je nach Spiel (Minecraft braucht 300 kbit pro Slot) brauchst du pro Slot, eine ganze Menge... Und als zweiten Grund, solltest du mal die Stomkosten bedenken, die bei einem 24/7 laufendem Server anfallen. Wenn du das aufs Jahr ausrechnet, wirst du ganz schnell feststellen, dass Mieten eine echte Alternative darstellt. Als Datenspeicher kann man auch ein NAS nutzen, das viel weniger Strom braucht, als ein kompletter Server... und ein NAS ist auch übers Netz zu erreichen... Viel Erfolg bei deinem Vorhaben...

Ubuntu Server 16.04.03?

Hallo liebe Community,

ich habe zuhause ein HP Proliant microserver GEN8 stehen mit 3 Festplatten a 4TB und eine 500GB wo ich gerne Ubuntu-SERVER 16.04.03 installieren würde mom läuft auf der einen Festplatte Openmediavault. würde aber gerne auf UBUNTU umsteigen und eine CLOUD einrichten. nun Folgendes Problem ich hab die Ubuntu.iso Datei mit Hilfe von unetbooting auf ein USB gepackt. wenn ich jetzt denn Server neu starte und versuche vom USB aus zu Booten startet immer wieder openmediavault, wie kann ich denn genau ins boot menu rein so das der Server auch vom USB startet, ich habe auch versucht mein Rechner vom USB zu starten was auch sofort geklappt hat.

Vielen Dank im voraus

SAMU

...zur Frage

Minecraft: Ich bin nicht "White-listed" auf meinem eigenen Server?!

Ich habe mit Hamachi einen Server erstellt. Meine "ops" und "whitelist" sind jeweils "JSON-Datein". Bei ops steht bereits mein "uuid" und "name". In der "whitelist" habe ich auch meinen Namen eingefügt. (Darf/kann man das überhaupt bei einer (JSON_Datei?)

Wenn ich nun das Spiel starten möchte steht dort: "You are not white-listed on this server!"

(Hab auch schon versucht die whitelist einfach bei serverprop auszuschalten, hat aber auch nicht funktioniert und sollte aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein.)

Wäre für eine helfende Antwort sehr dankbar :)

...zur Frage

Reicht der Server HP ProLiant Gen8 MicroServer - Celeron G1610T 2,3GHz 4GB RAM Matrox G200, mit dem Betriebssystem Linux aus, um einen game Server zu betreiben?

Ich möchte einen kleinen Server für meine Freunde und mich erstellen max. 5 Spieler für die spiele minecraft und ark. Und ich wollte fragen ob es mit dem HP ProLiant Gen8 MicroServer - Celeron G1610T 2,3GHz 4GB RAM Matrox G200 Server funktioniert.

...zur Frage

Forge 1.12.2 inkompatibel mit Java 8-171?

Hallo liebe Minecrafter.

Ich habe folgendes Problem: Ich versuche einen eigenen Forge-Server der Version 1.12.2 mit der Java Version 8 Update 171 zu starten.

Klappt aber nicht. Ich habe versucht die universal.jar mit einer älteren Version von Java zu starten, was geklappt hat...allerdings ist die Version SO alt, dass viele meiner mods nicht funktionieren.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? bzw, welche Java Versionen benutzt ihr für eure Forge server ? ( mit forge servern meine ich keine online gehosteten server, sondern die localen zum entpacken ... :D )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?