Wie stelle ich meine Soundkarte Fürs zocken richtig ein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also erstmal natürlich die aktuellsten Treiber installieren. Vom Einstellen her geh ich jetzt einfach mal nach meiner X-Fi Karte, das dürfte hoffe ich nicht so viel anders sein, als bei der Z.

Du solltest möglichst zwischen den Profilen "Spielmodus" und "Unterhaltungsmodus" switchen, je nachdem was du vor hast. Für beides gibt es glaube ich eigene Optimierungen, wenn du "SBX True Studio" aktivierst/ nutzt (ein Nachfolger von CMSS-3D).

Windows solltest du dabei auf 7.1 Kanäle setzen (Rechtsklick auf Lautsprechersymbol in der Taskleiste --> Wiedergabegeräte; Rechtsklick auf Soundkarte, dann "Lautsprecher konfigurieren). In den Einstellungen der Soundkarte aber auf Kopfhörer. So nutzt du die optimale Surroundfunktion von SBX TrueStudio für deinen Kopfhörer. Solltest du dich für noch besseren Surroundsound mit Kopfhörer interessieren für OpenAL Spiele, lege ich dir diesen Link ans Herz: http://www.hardwareluxx.de/community/f267/guide-openal-soft-mit-hrtf-als-ersatz-fuer-openal-vorteil-3d-sound-fuer-headphones-1013497.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?