Wie stelle ich meine neue Bosch Spühlemaschine zum tocknen ein

2 Antworten

Öffne die Türe einen Spalt sobald das Programm fertig ist. Natürlich brauchst du Klarspüler und Pulver oder Tabs von guter Qualität. Salz nachfüllen nicht vergessen.

Hallo EuroMan16

Wenn noch Tropfen am Geschirr sind dann hast du entweder keinen Klarspüler eingefüllt oder der Klarspüler ist zu niedrig dosiert.

Plastik trocknet nicht, denn das Geschirr trocknet mit der Restwärme und Plastik behält diese Wärme nicht.

Gruß HobbyTfz

Hallo Hobby Tfz,

vielen Dank für die schnelle Antwort. mit dem Klarspüler ist mir schon bekannt, aber die richtige Einstellung zum besten trocknen hätte ich gerne gewusst.

Mit Gruß EuroMan16

0
@HobbyTfz

Danke, habe noch mal eine Frage gestartet, vielleicht weiß einer die optimale Einstellung!

0

Wieso kann ich meinen Autoschlüssel nicht mehr ins Schloss stecken?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich bin vorhin auf dem Weg von der Arbeit nach Hause am Bahnhof in mein Auto eingestiegen, hab's gestartet und bin nach Hause gefahren - alles hat einwandfrei funktioniert. Aber als sich meine Mutter dann mein Auto ausleihen wollte, um zum Fitnessstudio zu fahren, hat sie den Autoschlüssel nicht mehr ins Schloss stecken können. Soll heißen, sie konnte den Schlüssel nicht rum drehen, um das Auto zu starten.

Meine Eltern und ich haben es dann noch ein paar Mal versucht (mit dem Ergebnis, dass mein Vater aus Versehen die Lenkradsperre aktiviert hat und wir den Wagen jetzt nicht mal mehr aus der Garage bekommen, weil die Räder schief stehen). Ohne Erfolg. Das Gleiche Ergebnis haben wir auch mit dem Ersatzschlüssel erzielt.

Mein Autoschlüssel ist weder beschädigt noch verbogen. Demnach muss das Problem ja eigentlich beim Schloss liegen. Und die beiden Schlüssel, die wir benutzt haben, sind auch eindeutig die richtigen, die kann ich problemlos identifizieren.

Ich bin auch nicht irgendwie dagegen gestoßen oder hab mit dem Wagen irgendetwas gerammt oder so.

Wir müssen zwar wahrscheinlich eh jemanden kommen lassen, der Ahnung davon hat und der das reparieren kann, aber trotzdem wüsste ich gerne, wie das sein kann, wo ich den Wagen doch bisher noch nie in irgendetwas rein gefahren habe (abgesehen von Pfützen). Wie kann das Schloss kaputt gehen, wenn ich den Schlüssel immer gerade rein stecke und gerade wieder heraus ziehe? Ich bin mit meinem Auto immer sehr sorgfältig umgegangen!

Und was kann man da machen?

Und bitte nur sinnvolle Antworten, ich brauche den Wagen allerspätestens an Silvester wieder!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?