Wie stelle ich meine Kupplung am Roller ein?

1 Antwort

wenn du in der Variomatik die Rollen (=Gewichte) so leicht wählst, dass erst eine gewisse Drehzahl nötig ist, dass sie sich nach aussen bewegen, erreichst du genau dein angestrebtes Ziehl. Das geht aber auf Kosten der maximalen Geschwindigkeit...

Roller läuft langsamer als Vorher?

Also Meine Cpi Aragon liefer vorher aufjeden fall schneller, da ging das Tacho ca. bis 90 Km/h und jetzt läuft er nur noch 65-70 km/h voran kann das liegen?

70Ccm Zylinder drinne

Was ich daran gemacht habe: Eine andere Kupplung rein (Stage6) Neuer Variator ( Gewichte lager + Gewichte) Sonst eigentlich nichta großartiges .

Würde mich auf Vorschläge und wenn nicht sogar besser auf eine Lösung freuen.

...zur Frage

Aerox 70cc zieht erst nach zeit durch

hey hab nen problem, mein Aerox zieht erst so nach 3-4 sekunden also er bleibt auf niedriger drehzahl fährt langsam und dann zieht er richtig durch.. was kann das sein?

Setup:Stage 6 Sport Pro MKII 70cc Kupplung: Stage 6 Torque Control Vergaser: 21mm Dellorto Black edition HD 102 Auspuff: Yasuni C16 Vario Malossi Multivar 2000 (4g Gewichte)

...zur Frage

Roller zieht nicht mehr nach Wechsel vom Keilriemen was tun?

hey leute. ich habe heute den keilriemen gewechselt und der alte wurde anscheinend seit langem nicht mehr gewechselt. er war nur noch halb so breit wie der neue und total kaputt. doch der anzug war gar nicht schlecht. jetzt mit dem neuen keiler läuft der roller sehr geschmeidig aber hat viel zu wenig drehzahl und kommt kaum vom fleck und schafft berge fast gar nicht. Was soll ich jetzt tun, etwa leichtere Gewichte einbauen? oder liegt es an was anderem? die erste Sekunde in der die Kupplung greift kommt kraft an aber dann sinkt die drehzahl schlagartig und es kommt nichts mehr

...zur Frage

Roller geht bei 75-80 km/h aus?

Hallo leute :)

filgendes problem

habe einen yamaha aerox 50ccm und habe den zylinder gewechselt ( auspuffhalterung bzw krümmer war kaputt - schraube abgebrochen ) nun alles gewechselt zylinder + neuen kolben und neue kolbenringe und jetz geht er bei ca 75-80 km/h einfach aus. kann ihn direkt wieder an machen läuft dann etwas träge geht aber dann wieder vom abzug her

habe ne polini vario drin mit 4,5 gramm gewichte und ne polini kupplung mit blauen kupplungsfedern und blaue gegendruck feder.

jetz ist die frage , an was liegt es das der roller aus geht einfach? vor dem wechsel war nur die polini vario drinn, roller lief auch schon 80

jetzt ist die kupplung dazu gekommen und ein stage6 sportauspuff und natürlich der neue zylinder.

was meint ihr ? an was liegt es das er einfach bei hoher drehzahl oder geschwindigkeit wie auch immer einfach aus geht

( kolbenklemmer ausgeschlossen! )

lg :)

...zur Frage

21mm Vergaser abstimmen

Bekomme den Vergaser nicht abgestimmt (21mm Dellorto Black Edition Nachbau)

Hab die Nadel versetzt auf allen Stellungen doch keine Änderung. Habe mal die Größte Hauptdüse (110), mal die Kleinste (88) und auch was in der Mitte (100) ausprobiert, doch ich bekomme das Problem nicht weg.

Er Läuft nur mit gezogenem Choke, löse ich ihn geht er aus, auch wenn er warm ist. Und wenn ich gas geben will geht er mit einem Böh Geräusch aus. Hab auch versucht ihn mit Vollgas anzuschmeißen, nach paar mal kicken geht er an und dreht hoch, doch dann ziemlich schnell wieder aus.

https://www.youtube.com/watch?v=Wl7G...ature=youtu.be

derzeit eingebaut: HD= 100 ND= 45 Nadel= ganz unten

Roller Baotian BT49QT-20C Zylinder: Motoforce SPORT 70cc Auspuff: Stage6 PRO REPLICA Variomatik: Malossi Multivar mit 5g Riemen: Motoforce Racing 800mm Kupplung: RMS Racing PRO 107mm Kupplungsglocke: Motoforce Racing 107mm Gegendruckfeder: Hebo Rot 90% Luftfilter: offener Sportluftfilter TNT

...zur Frage

Roller Fahren mit FS Klasse B

Moin moin und zwar hätte ich da einmal eine Frage. Also ich habe mir gestern einen Roller gekauft einen Rex rs450 oder so.. im Fahrzeugschein steht Maximalgeschwindigkeit 25 km/h. Ich bin im besitzt eines normalen Autoführerscheins sprich ich dürfte ja auch Roller mit einer maximalen Geschwindigkeit von 45 km/h fahren, darf ich die Drosselung ohne weiteres entfernen? Das er genau seine 45 km/h läuft oder ist das ganze etwas komplizierter? Das das Teil nicht schneller wie die 45 km/h laufen darf ist natürlich klar... Aber 45 ist mir dann eben doch lieber wie 25 nur wenn das ganze zu umständlich ist lasse ich es und tucker so dahin :D

Vielen dank schon mal im voraus =))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?