Wie stelle ich meine Ernährung. so gesund um?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde es reduzieren und nicht von heute auf morgen verbieten. Bzw drauf verzichten.
Iss viel obst und gemüse das kannst du auch als snack immer essen & trink viel wasser & tee ohne zucker und ohne honig :) iss Joghurt Quark eier obst gemüse kartoffeln Reis Spinat Suppe Brühe tee wasser kartoffelbrei karottenbrei vollkornnudeln und koche selbst und meide mc donalds und co :) vollkornprodukte und Nüsse sind auch gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf KH komplett zu verzichten ist schlecht. Gute KH sind in Haferflocken (zum Frühstück mit Sojamilch und Obst/Beeren und ein paar gecrashte Mandeln) und in Vollkornbrot (1-1,5 Scheiben zum Frühstück, mit Kräuterquark und magerem Schinken). KH braucht man, um Kraft zu haben und nicht den ganzen Tag wie ausgespuckt in der Ecke zu hängen.

Keine Zwischenmahlzeiten. Iss morgens, mittags (Gemüse, auch mal eine Kartoffel oder 1-2 EL Reis, eher keine Nudeln, und ein bisschen mageres Fleisch) und abends (hier Salat, Gemüse, Ei, Hühnchen). Und nasche nicht abends vor dem Schlafengehen.

Das müsste reichen, um sich gesund zu ernähren. Ab und an mal ein Eis oder ein Stück Schoki sind ok.

Also ich lebe seot Anfang des jahres low carb und muss sagen das ist die für mich perfekte Ernährungsumstellung gewesen. Ich esse alles bis 5g Kohlenhydrate auf 100g. Verzichte aif nudeln brot kartoffeln. Trinke  2-3 liter wasser am tag und gehe 3 mal die woche sport machen ohne Erschöpfungserscheinungen. Jeder Mensch muss für sich entscheiden welche Ernährungsform für ihn geeignet ist. Nur den tag sich die fetten kohlenhydrate reinbomben aber abends komplett drauf verzichten halte ich für kontraproduktiv. Wichtig ist an erster Stelle die Bewegung  das ist das a und o viel Gemüse  Fisch und Obst wobei das auch nicht übertreiben durch den fruchtzucker

Ich würde morgens schon eine semmel essen zum mittag Obst und zum Abend Proteine da gibt es so ein Sprichwort : esse morgens wie ein König ; esse mittags wie ein Kaiser; esse abends wie ein Bauer

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Schau bei jedem Einkauf auf die Inhaltsstoffe des Lebensmittels.

ess einfach diesen mist nicht..versteh die frage nicht...obst, gemüse, vollkornprodukte, wenn fleisch dann bio und keine zuckerhaltigen getränke

Google mal LCHF da steht alles was du brauchst.

Was möchtest Du wissen?