Wie stelle ich meine Bremsen am Moped richtig ein (Simson S50)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Problem bei deinem Simson S50 Moped schlagartig aufgetreten ist, kannst du nur mal die Bremstrommeln aufmachen und nach der Ursache des Problems suchen. Wenn das Problem langsam gekommen ist, kannst du ja am Gestänge hinten und am Bremshebel vorn, die Spannung so einstellen, das die Bremsen in Ruhelage gerade so nicht schleifen. Wenn du aber am zweifeln bist, dann lass lieber einen Fachmann rann. Die Bremsanlage ist kein Spielzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal die Bowdenzüge wechseln - mit der Zeit altern die, wodurch sich der Federweg abnormal erhöht und eine Einstellung der Bremsen nicht mehr möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diddy57
10.02.2016, 22:59

...nur so zur Info, die hat hinten ein Bremsgestänge.

0

Was möchtest Du wissen?