Wie Stelle ich meine 2 Monitore so ein das ich mit einer maus und einer tastatur alles bedienen und wechseln kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein PC und zwei Monitore - oder zwei Computer mit zwei Monitoren aber nur einer Maus und Tastatur?

Falls erster Fall: Einfach entsprechend in der Systemsteuerung konfigurieren das die Monitore »nebeneinander« sind.

Falls zweiter Fall: KVM-Switch verwenden. Ich habe z.B. den von Aten im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

http://www.x-fish.org/blog/111225/Aten_CS22U:_2_Port_KVM_Switch_(USB,_VGA,_Maus_und_Tastatur)/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DarkDevilHD 14.11.2016, 15:18

Ja geht ist aber immer noch falsch herum xD

0
Gaskutscher 14.11.2016, 15:21
@DarkDevilHD

Das heißt der linke Monitor ist rechts und der rechte Monitor ist links?

Dann musst du einstellen welches der primäre Monitor ist (bzw. dies tauschen).

0

Wenn die beide an den selben Rechner angeschlossen sind ist das logischerweise automatisch so dass du beide bedienen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach unter Anzeigeeinstellungen die Monitore entsprechend einrichten. Unter Mehrere Anzeigen auf Diese Anzeige erweitern stellen.

Eine Software wie DisplayFusion ist auch ganz hilfreich, aber nicht unbedingt nötig. Gibt es übrigens noch für 1 Tag beim Humblebundle im Lifehacker-Bundle für 8 €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schließt beide an den PC an, startest dein OS (hier erlärt für Windows) drückst <Windows> + P und drückst auf erweitert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie "alles bedienen kann"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DarkDevilHD 14.11.2016, 15:10

Das ich mit meiner maus einfach auch den anderen Monitor rüberfahren kann xD

0
ByteJunkey 14.11.2016, 16:26
@DarkDevilHD

Das kannst du ganz einfach in deinen Systemeinstellungen festlegen, indem du die Anordnung der Monitore richtig einstellst. Ist kein Problem :D

PS: Habe 4 Monitore (3 unten und 1 Oben) und es ist ganz leicht, die Anordnung zu vertauschen. Da kann man dem ein oder anderen Kollegen einen kleinen Streich spielen. Höhö :D

0

Was möchtest Du wissen?