Wie stelle ich mein Handy (Samsung Galaxy S4 mini) auf Werkseinstellungen zurück, wenn es über das Menü nicht funktioniert?

2 Antworten

"rebot System now" bedeutet nur, dass es neu gestartet wird. Es hat nichts mit "zurücksetzen" zu tun. Gehe nach dieser Anleitung vor:

1) Gerät ausschalten.

2) Lauter-Taste + An-Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig solange drücken, bis das Samsung-Logo erscheint, erst dann loslassen.

3) Auf dem Bildschirm erscheint nun ein Spezialmenü. Mit der Leiser-Taste navigierst du zu: wipe data/factory reset (auf Deutsch: alles löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und bestätigst mit der An-Aus-Taste.

4) Wähle nun "YES -- delete all user data" und bestätige mit der An-Aus-Taste.

Fertig, nun startet das Gerät am Ende neu und es ist zurückgesetzt. In der Fachsprache wird es auch als Hardreset bezeichnet.

Erst mal danke! In das Menu bin ich gekommen, aber es startet sich nicht neu, nachdem ich den letzten Schritt gemacht habe :/

0
@User0090

Nachdem du den letzten Schritt gemacht hast und der Vorgang abgeschlossen ist, musst du am Ende "rebot System now" auswählen. Dann startet es neu.

0

Ausschalten ~ lautstärketaste home taste austaste alles gleichzeitig drücken für 10 Sekunden oder so ~ und dann mit der Lautstärke taste "rebot System now" auswählen

Bei mir schaltet sich das Handy dann komplett aus :/

0

Handy (s5 mini) Auf werkseinstellungen zurücksetzen?

Wenn ich mein handy(samsung galaxy s5 mini) auf werkseinstellungen zurücksetze, sind dann meine google konten weg?

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 mini Playstore Problem

Hallo! Das Problem "Google Play Store" angehalten ist sicherlich einigen bekannt.. Nachdem ich dieses Problem auch hatte und mein Handy sich alle paar Sekunden halb aufhehangen hat, habe ich den Play Store deinstalliert... Nun würde ich ihn aber ganz gerne wieder auf meinem Handy haben und will es nur ungern auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.. Gibt es eine Möglichkeit den Play Store irgendwie wieder zu installieren ohne das Handy zurück setzen zu müssen?

LG rennmaus

P. S. Falls es wichtig ist... Ich benutze Android Version 4.2.2 ;)

...zur Frage

Samsung Galaxy S7 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Hallo Gutefrage.net Community, ich möchte mein Samsung Galaxy S7 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sodass ich es zum Verkauf anbieten kann. In den Einstellungen finde ich einen Button mit "auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Jedoch wird mir gewarnt, dass alle Datein + Konten auf meinem Smartphone gelöscht werden. Im Prinzip möchte ich dieses ja, bin nun aber verunsichert, durch die Aufschrift, dass Konten gelöscht werden. Werden dann meine GMail Konten usw. gelöscht (also ins Gesamt, komplett deaktiviert), oder werden bloß die Daten und Konten auf dem Handy gelöscht, sodass ich auf einem anderen Handy noch auf meine Cloud, Spielfortschritte etc. auf meinem Google Account zugreifen kann? Vielen Dank im Vorraus Grüße Ty

...zur Frage

Warum funktioniert das Softwareupdate auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini nicht?

Ich Habe mir gerade ein Softwareupdate auf mein S4 Mini über Samsung Kies heruntergeladen (hatte vorher Android 4.4.2 KitKat). Nun habe ich immer noch Android 4.4.2 KitKat, obwohl ich ein Softwareupdate installiert habe. Wo Liegt das Problem? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?